Zurück zur Liste
Im Chinesenviertel von San Francisco

Im Chinesenviertel von San Francisco

1.150 1

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Im Chinesenviertel von San Francisco

Das Chinesenviertel in San Franzisco ist unbedingt sehenswert. Wenn nicht zu den chinesischen Schriftzeichen noch engliche da wären, könnte man glauben in China zu sein. In San Francisco gibt es die größte Ansiedlung von Chinesen außerhalb des eigenen Landes. Selbstverständlich sprechen sie alle untereinander Chinesisch, aber ebenso selbstverständlich sprechen auch alle Amerikanisch. Der Anteil von Asiaten (also nicht nur Chinesen) beträgt hier 37 %. Mir hat gefalllen, dass selbst in dieser Großstadt Pagodendächer wie in China zu finden sind.

Kommentare 1

  • EG BAM 10. November 2010, 23:33

    Es ist schön, dass du uns fotografisch so umfangreich
    an deiner großen Reise teilnehmen lässt! Ich bekomme
    Einblicke in eine Welt, die ich bestimmt nie selbst
    erleben werde!
    LG Elke