1.495 13

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...im Biotop

6.03.2021..der Reiher stimmte mich traurig,er wirkte so geknickt...

Kommentare 13

  • Tante Mizzi 26. Mai 2021, 13:42

    Reiher wirken immer sehr genickt, das liegt wohl an ihrer natürlichen Körperhaltung !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Karl-Heinz Klein 26. Mai 2021, 18:20

      danke schön Mizzi...die Reiher sind komisch, bleiben lange, sehr lange am gleichen Ort stehen...dann sacken sie in sich zusammen, nehmen eine komische Haltung an, mit dem Kopf zwischen den Schultern..ja...für den Reiher normal.
  • Gwendo00 10. Mai 2021, 20:53

    Er versteckt sich wohl. Denn es gibt andere Vögel, die ihn überhaupt nicht mögen.
    Aber schönes Bild mit den Spiegelreflexen.
    LG Gwendo.
    • Karl-Heinz Klein 11. Mai 2021, 11:26

      danke schön Gwendo...der Reiher hat eigentlich keine Feinde hier...hin und wieder legt er sich mal mit einer Gans an oder sie sich mit ihm..aber nicht oft, er muss sich nicht verstecken...aber er sucht sich seine Plätzchen aus, hängt davon ab, was für einen Appetit er hat...auf Frösche oder auf Fische....*g
  • Laufmann-ml194 10. Mai 2021, 20:26

    Eine Haltung wie beim Umziehen im Gebüsch
    vfg Markus194
    • Karl-Heinz Klein 11. Mai 2021, 11:24

      danke schön Markus...kann sein, dass sich der Reiher einen frischen Frack angezogen hat....wird seinen wohl in die Reinigung geben...Wasser hat es hier genug....*g
  • Antje-B. P. 10. Mai 2021, 20:00

    Ah, da ist er ja wieder. Sehr gut ist diese Aufnahme vom Reiher. Er scheint wieder für dich Model zu sitzen.
    Herrliches Licht und feine natürliche Farben.
    Ein sehenswertes Motiv aus freier Natur.
    lg Antje
    PS: Kleiner Hinweis...vl. etwas die Uferkante gerade richten.
    • Karl-Heinz Klein 11. Mai 2021, 11:22

      danke schön Antje...dein Hinweis ist gut...aber der See ist rund und hat keine Geraden...wenn ich aus der Perspektive fotografere läuft der Uferrand etwas schräg weg, wenn ich das ausrichte, dann fällt der Reiher um...so steht er senkrecht...meine Kameras haben Wasserwaagen...
      wenn ich etwas weiter nach rechts hätte fotografieren können, z.B. vor den Schilfgürtel, wäre der Rand gerade...hier steht aber der Reiher weiter links...
  • Wolfgang1694 10. Mai 2021, 19:10

    Manchmal stehen sie ewige Zeiten in dieser Stellung und bewegen sich nicht einen Millimeter. Manchmal dachte ich schon der ist tot oder eine Attrappe.
    Gut gezeigt von Dir. 
    LG Wolfgang
    • Karl-Heinz Klein 11. Mai 2021, 11:17

      danke schön Wolfgang...stimmt..ist oft so, wenn der Reiher alleine ist, dann steht er std.lang wie ein Zinnsoldat hier...dann reicht ein Foto von ihm...2 Std. später hat er immer noch die gleiche Haltung...
  • Irene und Nadine 10. Mai 2021, 19:01

    Schön mit der Spiegelung!
    LG Irene und Nadine
  • Vitória Castelo Santos 10. Mai 2021, 14:28

    Sehr schönes Foto mit Spiegelung .
    LG Vitoria
  • JX 10. Mai 2021, 10:46

    Klasse gesehen dieser Reihert und fotografiert.
    LG Beat