Im Ben Lawers Nature Reserve

Im Ben Lawers Nature Reserve

453 3

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Im Ben Lawers Nature Reserve

Der Ben Lawers in den südlichen Highlands stellt insofern eine Besonderheit dar, dass die Gipfelregion aus Kalkgestein aufgebaut ist und hier daher eine für die britischen Inseln einzigartige alpine Flora mit kalkliebenden Arten gedeiht. Leider regnete es und die Gipfelregion war mit Wolken verhangen, so dass wir auf eine längere Wanderung verzichteten. Vor jedem Foto war Objektiv putzen angesagt. Die Passstraße war mit unserem großen WoMo durchaus anspruchsvoll, aber es kam uns auch fast niemand entgegen.
26.7.2017

Kommentare 3

  • Zerwonke 4. September 2017, 8:53

    Ja, der schottische Regen kommt auch gerne plötzlich, so dass man permanent mit dem Regenschutz für Menschen und Kameras beschäftigt ist. Gr au B
  • Marianne Schön 31. August 2017, 22:29

    Auch mit Regen gefällt mir dieses Landschaftsbild.
    NG Marianne
  • Joachim Irelandeddie 31. August 2017, 19:31

    Diese Ecke kenne ich jetzt gar nicht, aber die Strecke ist bestimmt schön zu fahren. Unser Womo ist mit etwas über 7m ja auch nicht viel kleiner und manchmal sind dann halt gute Nerven gefragt! Diese Strecke sieht aber recht gut ausgebaut aus!

    lg eddie

Informationen

Sektion
Ordner Schottland 2017
Views 453
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv 18-200mm
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 22.0 mm
ISO 800

Gelobt von