Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
670 17

Matthias Moritz


Community Manager , Hambergen

Ikarus

Steige Ikarus !
Fliege uns voraus !
Steige Ikarus !
Zeige uns den Weg !
Einem ist sein Heim,
Ist sein Haus zu eng, er sehnt sich in die Welt,
Sieht den Himmel an,
Sieht wie dort ein Schwan hinzieht.
Er heisst Ikarus und ist immer jung, ist voller Ungeduld.
Baut die Fluegel sich
Springt vom Boden ab und fliegt und fliegt.
Steige Ikarus !
Fliege uns voraus !
Steige Ikarus !
Zeige uns den Weg !

Puhdys, "Puhdys 2", 1974




Auch so kann man mal ein Ereignis betrachten, oder?

Kommentare 17

  • Anna Kowalski 10. September 2012, 18:17

    Good the sun is not too strong ;)
    Great postcard!
  • Kai Aust 4. Oktober 2004, 0:00

    Schön.
    mfg kai
  • Hanne L. 1. Oktober 2004, 12:42

    Hallo Matthias, Glückwunsch zum Sternchen!! Wer solch starke Fotos macht, hat ein gutes Auge für die Situation! Ich find's einfach fantastisch schön und für mich paßt alles zusammen - perfekt!
    LG Hanne ... da kannst du doch die Nordsee entbehren!
  • Pet W 30. September 2004, 22:58

    Da kann man ja neidisch werden bei deinen Bildern!
    Was war denn 'falsch' mit den Lichtverhältnissen?
    LG Petra
    PS: hab auch noch eine Platte von den Puhdys.
  • Heinz Thate 29. September 2004, 19:54

    sehr schönes Bild, tolle Farben der Ballons - vor allem heben sie sich ja von dem Sand so gut ab. Nur die Bildaufteilung gefällt mir nicht so gut. Der größte Ballon ist links fast am Bildrand, dadurch wirkt das Foto linkslastig, besser es wäre vielleicht, rechts etwas wegzunehmen, noch besser finde ich aber den Ballon links einfach ein wenig anzuschneiden (am PC mit dem Foto ausprobiert).
    LG Heinz
  • Der Dicke II 29. September 2004, 19:29

    ;-)))
  • Adolf Schulz 29. September 2004, 18:44

    Dein Bild ist ein Traum.
    Der Text: 1974 war das? Mensch das war ja vor 30 Jahren. Alptraum. Adolf
  • Peter Krammer 29. September 2004, 16:17

    Traumhaft schönes Foto, Matthias !
    Technisch perfekt und sehr Fantasie anregend.
    Man fliegt in der Vorstellung mit...
    Grüsse von Peter
  • Mirko Seidel 29. September 2004, 11:54

    ihr macht mich neidisch!
    VG Mirko
  • Birdies Landscapes 29. September 2004, 2:12

    doch, ist schoen geworden, wenn ich denke was wir fuer lichtverhaeltnisse hatten.
    lg birdy
  • Manfred Geyer 29. September 2004, 0:57

    ich spüre die stille
    und die farben sind grandios
  • Trude S. 28. September 2004, 23:16

    das ist ein unglaubliches Licht - fantastisches Leuchten.
    Lb. Gruß, Trude
  • Michaela Stein 28. September 2004, 22:14

    Für mich fliegen die auch:)))
    Nun bin ich wieder recht spät dran*g* es wurde ja schon so viel geschrieben.
    Matthias, du weißt wie sehr mich dieses Bild hier begeistert.:)))
    Einfach super!
    Klasse, das ihr dort auch so ein schönes Wetter hattet.
    Könnte nur wiederholen was bereits geschrieben wurde und die Farben faszinieren. Auch das Blau des Himmels mit den weich verzerrten zarten Wolken.
    Hier stimmt wirklich alles!
    Durch deine Fotos bin ich soo neugierig auf diese Gegend geworden, ich muss da irgendwann, irgendwie mal hin!
    LG
    Michaela
  • Matthias Moritz 28. September 2004, 22:04

    Tja, Bernhardt, hier in Amerika werden auch Ballone geflogen....:-))
  • Bernhard J. L. 28. September 2004, 21:55

    Schöne Aufteilung und Perspektive.
    Das Gedicht passt allerdings irgenwie nicht dazu, weil der ja geflogen ist, und die hier fahren :-(
    lg bernhard