2.356 3

LifeBloom


kostenloses Benutzerkonto, Gilgenberg am Weilhart

Igel im Wald

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel man innerhalb 2 Stunden am Ibmer Moor sieht und erlebt!
Heute traf ich auf einem meiner Lieblingswege, der in den angrenzenden Wald führt, einen kleinen Igel Da er sich versteckte und natürlich etwas Angst hatte vor so einem riesigen Menschen - ich ihn aber nicht noch mehr ängstigen oder verschrecken wollte, setzte ich mich einige Meter entfernt auf den Waldboden, regte mich kaum und wartete... nach gut 20 Minuten hatte ich mein Bild im Kasten. Warten zahlt sich in der Natur halt doch fast immer aus!

Für alle, die gerne noch etwas genauer hinschauen möchten: Link zur 2048 Pixel Version:
http://laiqua.com/div/lb/igel_lifebloom.jpg

Kommentare 3

  • sonnenblume54 9. Juli 2013, 19:00

    Sehr schöne Aufnahme! Herrlich auch die Farbharmonie dazu eine wunderbare Bildeinteilung. LG Gabi
  • ko~st~74 29. Juni 2013, 21:24

    auch wenn ich schon oft einen gesehen UND gehört habe, photographieren konnte ich leider noch nie einen igel...
    sehr schöne farben !!!
    tolle schärfe !!!
    gruß
    stefan
  • Sonja Haase 25. Juni 2013, 20:16

    Gratuliere zu der niedlichen Begegnung und der gelungenen Aufnahme. Klasse Farben und tolle Perspektive. VG Sonja.

Informationen

Sektion
Views 2.356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 300mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 300.0 mm
ISO 200