Startrails: Los Roques de García

Startrails: Los Roques de García

7.318 9

LifeBloom


kostenloses Benutzerkonto, Gilgenberg am Weilhart

Startrails: Los Roques de García

Startrails!
Im Vordergrund die "Los Roques de García" auf Teneriffa. Die Felsformation liegt etwa fünf Kilometer südlich des Gipfels des Teide auf einer Höhe von etwa 2200 m am Rand der ausgedehnten Caldera Las Cañadas. Insgesamt wurden 32 aufeinanderfolgende Aufnahmen mit je 2 Minuten Belichtungszeit für diese Aufnahme verwendet.

Einen halben Meter hinter dem Standpunkt der Kamera gehts dann auch schon viele viele Meter steil bergab und der Wind pfiff sowohl mir als auch dem Stativ mit fast orkanartigen Böen mächtig um die Ohren!

Für alle, die gerne noch etwas genauer hinschauen möchten: Link zur 2048 Pixel Version:
http://laiqua.com/div/lb/Los-Roques-Startrails-lifebloom.jpg

Kommentare 9

  • fribisinda 25. März 2014, 14:28

    Top!!!!!
    LG philipp
  • Jonathan Kolar 23. März 2014, 23:03

    geniale Aufnahme!
    Wie hast du das technisch gemacht?
    War die Landschaft in jeder der einzelnen Aufnahmen so hell oder kommt die Helligkeit aus der Aufsummierung?
  • GeoGräfin 18. März 2014, 9:14

    Danke Pascal,

    ja. Eigentlich simpel... Ich befürchte allerdings, dass ich zumindest auf der Südhalbkugel technische Hilfe bräuchte ;-)

    LG
    Stephie
  • LifeBloom 18. März 2014, 7:04

    Hallo Stephie,
    vielen Dank auch an Dich! Für Strichspuraufnahmen muss man eigentlich nichts einordnen, wenn man allerdings gern den "Tunnel-Effekt" haben möchte, muss man allerdings wissen wo der Polarstern am Himmel steht (welcher ja auch relativ einfach zu finden ist) :-)
    LG Pascal
  • GeoGräfin 17. März 2014, 21:16

    Großes Tennis die Aufnahme.
    Hast Du für solche Aufnahmen einen Kompass oder Smartphone dabei um genau einzunorden?

    LG
    Stephie
  • LifeBloom 16. März 2014, 19:30

    Vielen herzlichen Dank für eure netten Kommentare - das freut mich sehr! :)
  • Josef Käser 15. März 2014, 15:44

    Ganz schön!!!
    LG Sepp
  • Norbert Span 15. März 2014, 14:48

    stark !!
    lg
    Norbert
  • Gertraud Eifert 14. März 2014, 19:10

    Wunderschön und beeindruckend!
    Gruß Gertraud