Zurück zur Liste
Idas-Bläuling im Morgenlicht

Idas-Bläuling im Morgenlicht

2.593 6

Marcel Gierth


kostenloses Benutzerkonto, München

Idas-Bläuling im Morgenlicht

Wir Münchner habe das Glück, dass dieser Bläuling hier recht häufig ist. Im Rest der Republik ist er eher selten. Ich freue mich trotzdem immer wieder über diesen hübschen Falter.


"In Deutschland wird der Idas-Bläuling mit der Kategorie 2 (stark gefährdet) in der Roten Liste gefährdeter Arten geführt (Bayern und Sachsen-Anhalt Rote Liste Kategorie 2, Baden-Württemberg und Niedersachsen Rote Liste Kategorie 1 (vom Aussterben bedroht))." (Wikipedia)

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 2.593
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Tamron SP AF 180mm f/3.5 Di Macro
Blende 14
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 180.0 mm
ISO 200