Ich war im Wald...

Ich war im Wald...

505 15

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Ich war im Wald...

Langsam geht es aufwärts.

Kommentare 15

  • Marianne Schön 23. Januar 2011, 18:10

    Das freut mich und ich wünsche dir weiterhin
    gute Besserung und solche schönen Bilder.
    NG Marianne
  • Gerhard Schuster - lebrac 21. Januar 2011, 14:17

    jau! das freut mich.
    langsam sollst du es auch angehen lassen
    LG Gerd
  • langedan11 21. Januar 2011, 13:55

    auch wenn es langsam geht, ist es doch schön, dass es aufwärts geht. Ich hoffe, Du wirst Dich irgendwann wieder ganz erholen und uns noch ganz viele Bilder zeigen ;))

    Liebe Grüsse
    Daniela
  • Wiebke Q-F 20. Januar 2011, 23:08

    Was für ein wunderbares Flechtenfoto.Besonders gut und von mir noch nicht bewußt gesehen die Nebenfruchtformen des Flechtenpilzes , wie Ulrich diese braunen Ringe erklärt.
    Mich freut es sehr, dass es dir wieder besser geht und du mit der Kamera unterwegs sein kannst.
    LG wiebke
  • Ulrich Kirschbaum 20. Januar 2011, 20:47

    Im linken, vorderen Becher der Cladonien kommt mir die Schärfung ein wenig überzogen vor (vielleicht täuscht das aber auch). Hübsch sehen die Minipodetien aus, die sich von den Becherrändern der großen Podetien nach oben strecken. Auf manchen Rändern der kleinen Becherchen kann man sogar einen braunen Ring aus Pyknidien (Nebenfruchtformen des Flechtenpilzes) erkennen.
    Keine gute Zeit übrigens für bodennahe Makrofotografie. Aber als "Pilzler" bist Du ja vermutlich klamme Finger, nasse Knie, Wassertropfen auf der Brille und verdreckte Kleidung gewöhnt.
    Weiter so.
    mfg Ulrich
  • Frank Moser 20. Januar 2011, 19:45

    Allmählich wirst Du wieder der Manfred, den wir seit Jahren kennen. Und die Aufnahme ist auch in gewohnter Qualität. Ich wünsche Dir noch viele solch schöne und Dich aufbauende Spaziergänge!

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Rolf Kurtz 20. Januar 2011, 19:19

    ich denke da geht's abwärts :-)) aber bei Baumpilzen kann es natürlich auch aufwärts gehen!

    Schön das Du wieder mit der Kamera unterwegs bist!
    Du mußt fit sein wenn's nach Venedig geht!!!
    lg Rolf
  • Cornelia Schorr 20. Januar 2011, 19:15

    Oha, wie erreicht man bei sowas Kleinem diese Qualität???

    LG conny
  • Conny Wermke 20. Januar 2011, 18:28

    Hallo Manfred,

    schön, dass Du wieder unter den Lebenden weilst! Und auch wieder aktiv im Wald unterwegs bist!
    Alles Gute weiterhin für Dich und ich freue mich auf ein Wiedersehen

    Liebe Connygrüße
  • Marguerite L. 20. Januar 2011, 17:57

    Schön, wie sie trompeten ........ Frühlingskonzert!
    Hier allerdings schneit es schon den ganzen Tag
    Grüessli Marguerite
  • JörgD. 20. Januar 2011, 17:45

    Das freut mich sehr. Einmal war ich auch schon mit der "Neuen" im Wald. Ergebnis: u.a. auch ein paar Flechten ;-)
    lg ded
  • Ludger Hes 20. Januar 2011, 17:23

    Hallo Manfred,
    das freut mich sehr!! .... und auch das Flechten-Foto ist klasse. :-)
    LG, Ludger
  • Jörg Ossenbühl 20. Januar 2011, 17:03

    @JuttaAH
    das sind Flechten, wenn mich nicht alles täuscht Becherflechten

    na das ist doch was positives, weiterhin gute Genesung Manfred

    lg Andrea & Jörg
  • JuttaAH 20. Januar 2011, 16:43

    Das ist ja lustig anzuschauen - was ist das ???

    LG JuttaAH
  • Armand Wagner 20. Januar 2011, 15:59

    das freut mich zu hören
    weiterhin gute Besserung und
    uns noch viele solch toller Fotos - bitte :-)
    lg Armand