Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

I bin reif, reif, reif, reif für die Insel ( Rügen )...

I bin reif, reif, reif, reif für die Insel ( Rügen )...

8.932 2

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

I bin reif, reif, reif, reif für die Insel ( Rügen )...

Ja, noch schnell dieses Rügenfoto von Januar 2016 hochladen und dann geht es vom Nordschwarzwald in den Norden, auf Deutschlands SCHÖNSTE, die Insel Rügen.

Die " alte Heimat " wartet, der traditionelle Winterurlaub Weihnachten / Silvester/ Neujahr steht vor der Tür.

Hier ein winterlicher, knackig frostiger Blick auf den zugefrorenen Kleinen Jasmunder Bodden.

Fotografiert habe ich von Lietzow in Richtung Stedar bzw. dahinter folgt die Naturschutzinsel Pulitz.

Am heutigen Abend möchte ich dann unter dem Reetdach, unmittelbar am Ufer des Kleinen Jasmunder Bodden einschlafen... :-))

VR 01/ 2016

Kommentare 2

  • Platzhirsch 1961 21. Dezember 2018, 20:58

    Guten Abend Ralf in Lüneburg!

    Zuerst mein herzlicher DANK für den längeren Kommentar und Deine persönlichen Erinnerungen :-))
    Deutschlands SCHÖNSTE (= Rügen ) ist meine " geliebte, alte Heimat ", hier auf Rügen wurde ich 1961 geboren.

    Mich zieht es zu allen Jahreszeiten zurück in den Norden, an die Küste, an die Ostsee...
    Ich war im Juni, August und Oktober 2018 auf Rügen, habe hier meine besten ( Jagd- ) Freunde, auch die Weihnachtsfeiertage/ Jahreswechsel verbringe ich traditionell bei ihnen samt Rauhhaardackel " Yaco."

    Das mit dem " Neid " ist so eine besondere Sache, sicher brauchst Du mich nicht beneiden!

    Vielleicht hast Du zu den nahenden Feiertagen auch einige Tage frei ( Urlaub ), zudem ist es ja von Lüneburg bis Rügen nur ein " halber Katzensprung."

    Ich dagegen bin gestern 995 Kilometer vom Nordschwarzwald/ Calw zur Insel Rügen gefahren...

    Eigentlich möchte ich nun jeden Morgen meine neuesten Rügen- Impressionen zeigen.


    Ich wünsche Dir und allen Angehörigen eine ruhige,  friedliche und auch erholsame Weihnachtszeit und bestes Foto- Licht für das Jahr 2019.

    Ein abendlicher Gruß von der verregneten Insel RÜGEN sendet über die fc MARIO
  • R. Krämer 20. Dezember 2018, 11:53

    Ich beneide Dich!!!
    Rügen ist auch meine Lieblingsinsel, war dort schon im November und Februar, jeweils mit Schnee, aber noch nie in dieser Zeit. Ich wünsche Dir sehr viel Freude und das passende Wetter für Ausflüge und Fotos!
    Die Aufnahme ist ein Traum!
    Gruß Ralf