Zurück zur Liste
Hummel, Hummel.....

Hummel, Hummel.....

1.507 4

Buntspecht 78


Premium (World), Bergisch Gladbach

Hummel, Hummel.....

der Sonne entgegen.
Hummeln sind schöne Fotomotive.aber sie machen
einem das Foto etwas schwer,weil sie so unstet und wieselig sind,kaum die Kamera eingestellt,hüpft sie auf die nächste Blüte.
Bei dieser war es total anders,sie krabbelte brav die Lavendelblüte empor bis in die Spitze,streckte sich und "warf"sie ihre Propeller an und dann löste ich aus,der Moment war goldrichtig!

Kommentare 4

  • Foto-Jay 6. Juli 2022, 17:34

    Auch ein schöner Rücken kann entzücken, vor allem bei solch einer Schärfe und den Farben. Tolles Makro. LG Jens
  • christ.a 5. Juli 2022, 20:32

    Auf die Spitze getrieben. Super.
    LG Christa
  • Heidrun-W. 5. Juli 2022, 12:03

    Die Hummel in ausgezeichneter Schärfe festgehalten.
    LG Heidi
  • Urs V58 5. Juli 2022, 11:59

    Ja, da kann ich nur bestätigen, dass du den richtigen Moment erwischt hast. Offensichtlich sah dich die Hummel nicht und wurde daher auch nicht abgelenkt. Exzellent ist auch der Hintergrund. LG Urs

Informationen

Sektion
Ordner Makrofotos
Views 1.507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 140.0 mm
ISO 640

Gelobt von