444 9

Günter Eich


kostenloses Benutzerkonto, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Huhu, ich bin's!

Cerceris spec. (Knotenwespe), eine Gattung der Grabwespen (Spheciformes) aus der Familie Crabronidae.

Dank an Ewald Jansen vom Entomologie-Forum für die Bestimmung.

Viel sieht man ja nicht von dem Tierchen, daher wohl auch keine genaue Artbestimmung möglich. Aber das Gesicht ist so schön scharf geworden, dass ich das Bild zeigen möchte.

Die kleine Wespe hatte sich Samstag im halbgeöffneten Blütenkorb einer jungen Wilden Möhre versteckt. Vielleicht freute sie sich ja, bei dem kühlen Wetter einen von der FC zu sehen, der sie entdeckt hatte und ein Bild von ihr machen wollte:-)

Gruß Günter

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Views 444
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Caplio R1
Objektiv ---
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/48
Brennweite 7.6 mm
ISO 100