Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hornisse (Vespa crabro)

Hornisse (Vespa crabro)

1.041 14

Marco Berg


Free Mitglied, Kreuztal

Hornisse (Vespa crabro)

Studioaufnahme einer wunderschönen Hornisse.
Ihr seht hier ihre eindeutige Aufforderung: "Hau ab, sonst gibts Ärger" ;)
War übrigens nicht einfach und sehr zeitaufwändig ;)

Technik: Nikon D200
Sigma Makro 105mm f2,8@f16 (ungenauer und langsamer AF)
Zwei Studioblitze mit Softbox von rechts und links oben. Ein weiterer Blitz mit Snoot (Spotvorsatz) von rechts hinten.

Freue mich auf Euer Feedback :)

Vorheriges Foto:

Schnake (Tipulidae)
Schnake (Tipulidae)
Marco Berg

Kommentare 14

  • Rainer und Antje 19. Juni 2007, 15:28

    Super Makro ist Dir hier gelungen.
    vg rainer
  • stefxy 16. Juni 2007, 22:27

    wunderschön, bin schwer beindruckt!!!!!
    gruß steffi
  • Marco Berg 11. Juni 2007, 21:08

    Ohwei Nick ... 7 Stiche! Das ist ja heftig!

    LOL ... ja, es gab die ein oder andere Situation, in der ich lieber geflüchtet wäre. Eine Hornisse auf dem Unterarm erfordert schon Nerven ;) Es ging jedoch ohne Stiche über die Bühne. Man darf sie nur auf keinen Fall anatmen. Das können sie gar nicht ab.
  • Marco Berg 10. Juni 2007, 10:55

    Danke schön, dass Ihr Euch die Zeit zum Tippen genommen habt :)
    @JoJo: Danke - Die Hornisse hatte sich ins Wohnzimmer verflogen (Wir leben sehr ländlich ;)
    @Nick: Danke schön :) Du hast recht, auch mit dem 105 mm war ich sehr nah dran. Sie wurde durch das sich drehende Objektiv immer wieder alarmiert und "warnte". Ich saß mal wieder im Lichtzelt, so dass ich im Fluchtfall nicht so viel Arbeit hatte, sie erneut zu einer "Sitzung" zu überreden ... mit Zuckerwasser! Da wird jede Hornisse lammfromm ;)
  • Anoli 9. Juni 2007, 14:24

    Das ist nicht nur ein genial gutes Makro, auch die Darstellung ist allerste Sahne!! Bin schwer beeindruckt.....
    LG Ilona
  • Frank Thomas Patzer 8. Juni 2007, 20:38

    Super Macro !!!!

    lg Frank
  • Helga a.m.H. 8. Juni 2007, 10:20

    Kompliment Marco zu diesem wunderschönen Hornissenmakro!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Uta H. 8. Juni 2007, 8:30

    Aufwand und Mühe haben sich gelohnt, Marco, das ist eine rundum gelungene Makro-Aufnahme. Die Schärfe ist beeindruckend!
    LG Uta
  • Werner Brodeßer 8. Juni 2007, 8:29

    Ich sag's mit "Mr. Spocks" Worten:
    FANTASTISCH .....
  • regineheuser 8. Juni 2007, 7:09

    Wow!!! Das ist ja genial, ich bin begeistert, tolle Arbeit!

    LG
    Regi
  • Heinz Seelbach 8. Juni 2007, 3:42

    Waaahnsinn! Ein super Makro ist das!
    LG Heinz
  • Reiny Treier 8. Juni 2007, 3:10

    Tolle Schärfe !

    LG Reiny
  • Thomas Rieger. 8. Juni 2007, 2:17

    Wow ist das eine Schärfe, sehr gut erwischt, auch mitr den Farben ein Hammer!

    Grüße Tom
  • Jürgen Cron 8. Juni 2007, 2:07

    Einmalig und wunderschön Marco!

    Lieben Gruß, Jürgen...