Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.504 8

Marco Berg


Free Mitglied, Kreuztal

Brauner Bär

Ein "Brauner Bär" (Arctia caja) im Studio. Ein wunderschöner Nachtfalter. Die stark behaarte Raube trifft man häufiger. Den Falter bekommt man jedoch nur sehr selten zu Gesicht.

Ich habe die Raupe kurz vor der Verpuppung eingesammelt und nach 3 Wochen jeden Tag kontrolliert. Vorgestern war es dann endlich soweit :) ... (Nach dem 1-stündigen Shooting habe ich den Falter natürlich frei gelassen).

Weitere Infos auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Brauner_B%C3%A4r_%28Schmetterling%29

Kommentare 8

  • Jürgen Cron 20. Juli 2007, 22:00

    Ein super Makro hast du von dem tollen Falter gemacht und gut finde ich das du ihn dann auch wieder frei gelassen hast!

    Lieben Gruß, Jürgen..
  • Marco Berg 20. Juli 2007, 15:40

    Herzlichen Dank liebe Leute für die netten Kommentare :)
    @Tom: Was meinst Du, wie viele Anläufe ich schon gemacht habe ;)
    @Mark: 45 Aufnahmen sinds geworden. Allerdings würde ich nur 3-4 davon vorzeigen ;)
    @Steffi: Danke für den virtuellen Vorschlag - ich fühle mich geehrt :)
  • stefxy 19. Juli 2007, 22:56

    deien Makros sind der absolute Hammer, wenn ich könnte hätte ich längst eins für die Galerie vorgeschlagen!
    Gruß Steffi
  • Mark Pommnitz 18. Juli 2007, 22:20

    ich kann mich nur anschliessen. deine arbeit hat sich wirklich sehr gelohnt. wieviele aufnahmen hast du denn in der stunde gemacht ? :-)

    die hier ist die aber absolut gelungen: farben, blickrichtung und qualität

    vg mark
  • NicoleB 18. Juli 2007, 19:12

    Das hört sich nach echtem Einsatz an, der sich aber absolut gelohnt hat! Das Bild ist galaktisch!
    LG Nicole
  • Jeanny Müller 18. Juli 2007, 17:54

    Wahnsinnsmakro! Bin absolut begeistert!
    LG Jeanny
  • Thomas Rieger. 18. Juli 2007, 14:15

    Irre, hab ja schon viele Makros gesehen, aber das ist spitze, mal eine ganz andere Art dieser Aufnahmen!!
    Ist auch eine gute Idee mit der Raupe, hab das auch mal versucht aber immer verpennt ;-))

    Lg Tom
  • Christel Kessler 18. Juli 2007, 14:08

    Es ist super!!!
    Gefällt mir ausgezeichnet. Da hattes Du ja jeden Tag ein Auge draut, und es hat sich sehr gelohnt. Wahnsinn!
    lg christel