Schweden-Jani


Premium (World), München

Hoppla, hier komm ich!


Wer kennt ihn nicht den Fliegenpilz?

Dieser kleine Wicht arbeitete sich gerade durch den Waldboden.

Seinen Namen verdankt er wohl der Tatsache, dass man ihn als Insektizid einzusetzen versuchte. Kleingehackte Fliegenpilze in gezuckerte Milch eingelegt sollte Fliegen töten, die an der so präparierten Milch naschten.

Doch die Fliegen werden nur betäubt und erholen sich, wenn man nicht mit der Fliegenklatsche nachhilft.
Quelle: BUND

Kommentare 4

  • Nord 18. Oktober 2017, 20:01

    Sehr schön festgehalten, klasse gesehen.
    Gruß Nord
  • Werner Bartsch 8. Oktober 2017, 8:34

    Ein Bild, das Außergewöhnlichkeit vermittelt !
    Gruß Werner
  • Tante Mizzi 7. Oktober 2017, 13:57

    Ich hab vor kurzem gelesen, in Japan werden sie gegessen, na, die traun sich was !!! ;-)
    Herrlich, wie der Kleine sich den Weg in die "Freiheit" bahnt !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • homwico 7. Oktober 2017, 13:08

    Sehr schön anzuschauen wie er sich durch den Waldboden gearbeitet hat.
    LG
    homwico

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 6.234
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 483.0 mm
ISO 400

Gelobt von