Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Honigbiene

bestimmt von Jo Kurz und Andreas Rinke. Danke Euch

EOS 20D - 105mm Makro - F/7,1-0,3 - 1/125 Sek - ISO 200 - freihand - leicht geschnitten

Kommentare 22

  • MlCHl 21. Juni 2007, 23:22

    Wahrlich eine flotte Biene... Finde vor allem die Farben, oder halt die Farbe schön.

    lg, Michi
  • Heide M.H. 21. Juni 2007, 6:56

    Ob ihr Honig auch so leuchtet? Dann wird er teuer!! schön, lg Heide-angelika
  • Bernd Jöhnk 20. Juni 2007, 19:33

    Leider sind die Augen etwas unscharf,sonst sehr fein.
    Gruß Bernd !
    Vollgekleckert mit Blütenstaub
    Vollgekleckert mit Blütenstaub
    Bernd Jöhnk
  • Helmut Nehr 19. Juni 2007, 23:37

    Eine Mistbiene ist eine Schwebfliege ;-))
    Deine Aufnahme einer Biene zeigt von den Flügeln bis zum Hinterleib einen schönen Schärfeverlauf.
    Schade, dass der Kopf nicht in der Schärfezone liegt.
    VG Helmut
  • Rosita Topp 19. Juni 2007, 22:47

    Ein wirklich gelungenes Mackro, klasse Schärfe, man sieht wirklich den kleinsten Blütenstau, ich liebe solche Fotos.
    LG Rosita
  • Wolfgang Sh. 19. Juni 2007, 21:53

    Ganz feines Makro.
    Gruß Wolfgang
  • Antje-B. P. 19. Juni 2007, 21:20

    Ganz tolles Makro mit brillianter Schärfe und top Farben. Ich warte schon seit 2 Wochen auf meine Makro-Linse für meine Kamera. Es gab keine im Geschäft für eine Olympus - musste erst bestellt werden.
    Hoffe, ich kann auch dann solche tollen Fotos präsentieren.
    LG Antje
  • Regina Courtier 19. Juni 2007, 20:02

    Gelb macht´s aus!
    Ein sehr gutes Foto!
    lg
    Regina
  • Martin Ka. 19. Juni 2007, 19:18

    Sehr schöne farbenfrohe Aufnahme.
    Gruß
    Martin
  • Marion Ko. 19. Juni 2007, 18:50

    sehr fein im fröhlichen sonnengelb! tolle schärfe und der bildausschnitt ist gut gewählt!

    lg marion
  • Jo Kurz 19. Juni 2007, 17:19

    keine mistbiene, eine ganz normale, wunderbar fotografierte, honigbiene!
    tolle aufnahme!
    gruss jo
  • Andreas Rinke 19. Juni 2007, 17:10

    Nö, das ist die stinknormale domestizierte Honigbiene.
    Wäre es eine Mistbiene, müsstest Du auch die Sektion wechseln, denn sie ist ja keine Biene, sondern eine Schwebfliege.
    Aber egal, Dein Makro ist in jedem Fall gelungen :-)
    LG Andreas
  • Charly 19. Juni 2007, 16:40

    Sehr schönes Bienchen auf Blümchen.
    Herrlich, wie die Flügel glitzern.
    LG charly
  • Heinz Helms 19. Juni 2007, 15:27

    Jetzt können die Bienen ´mal richtig auftanken. Farben und Bildschnitt gefallen mir.
    VG Heinz
  • Dirk Steinis 19. Juni 2007, 14:51

    klasse Makro, besonders die bestäubten Beinchen präsentierst Du bestens!
    VG
    Dirk