6.813 6

FaLa


kostenloses Benutzerkonto

Holzroller III

So, nun ein weiterer Holzroller im DR-Alltagseinsatz:

Am 11.02.1991 entstand diese Aufnahme der 242 238 in Königstein/Sa.
Auf dieser Linie teilten sich die Holzroller das Geschäft im Vorortverkehr mit den Ladys der BR 243. Auch diese Lok trägt die "Sparlackierung" mit dem dünnen Seitenstreifen.

Scan vom Dia

Kommentare 6

  • volleyballer 13. Juli 2013, 17:58

    Klasse Aufnahme, erinnert mich an die Ausflüge in die Sächsische Schweiz in meinen Kindertagen.
    LG
    Olaf
  • BR 45 17. Juni 2013, 18:33

    Ein feines Foto was bei diesen heissen Temp`s abkühlt
    Da hängt ja ganz schön was dran an dem "Roller", 2 Vierteiler und ne Zugabe ist nicht ohne- DR pur!
    Grüsse Andy
  • makna 16. Juni 2013, 23:33

    Auch wenn ich den Schnee z.Z. nicht sehen kann:
    ein sehr schönes klassisches Motiv mit der E 42 !!!
    BG Manfred
  • Lutz68 16. Juni 2013, 23:21

    Wieder ein sehr schönes Holzroller-Foto . Diesmal im Winter .
  • Dieter Jüngling 16. Juni 2013, 22:33

    Ja, ist natürlich auch noch sehenswert. Gut, dass die Maschine noch ihre DR-Nummer trägt.
    Gruß D. J.