771 16

Roland Klecker


Premium (Pro), Dortmund

Hoffnungslos III

Sonniger Frühlingstag auf den Straßen von Stuttgart.
Nicht für jeden ein angenehmer Tag...

Hoffnungslos II
Hoffnungslos II
Roland Klecker

Hoffnungslos...
Hoffnungslos...
Roland Klecker

Kommentare 16

  • Hermann Klecker 16. Juli 2007, 23:47

    Gut festgehalten.

    Gruß
    Hermann
  • Roland Klecker 11. Juli 2007, 0:46

    Danke für Eure Anmerkungen. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild so anspricht.

    Mario: Die achtlos vorbeigehenden Leute waren mir sehr wichtig, und wie oben schon bemerkt wurde, auch den Kontrast zu den speisenden Leute im Restaurant, die Tiefenschärfe war also so gewollt.
    Ich hatte absichtlich nicht vor, den Clochard in den Mittelpunkt zu stellen, sondern ihn in seiner täglichen Umgebung zu zeigen...
  • Reinhold Jansen 10. Juli 2007, 18:16

    Starke Arbeit.
    Kommt gerade in SW sehr gut.
    LG
    Reinhold
  • Barbara-J. 10. Juli 2007, 13:49

    Ja, nicht jeder hat das Glück ein Heim zu haben. Sollte man eigentlich mehr zu schätzen wissen...
    LG, Babsi
  • Mario C. 10. Juli 2007, 13:07

    @Alex

    Ja das finde ich auch das man die immer grösser werdende Kluft zeigen sollte, unsere Gesellschaft besteht nicht nur aus "Friede Freude Eierkuchen" sondern das ist die Realität, in Deutschland verarmen immer mehr Menschen durch eine ungerechte Politik !

    Der Kontrast zwischen wohlhabend und Arm sieht man in der Aufnahme, hinten die Wohlhabenden und vorne der am Existenzminimum dahinlebende !

    Den Hintergrund finde ich ein bisschen zu Scharf.
    Ich hätte vielleicht die Blende mehr auf gemacht damit der Hintergrund Unschärfer ist und ich hätte gewartet bis die Fußgänger vorbeigegangen sind!
    Aber alles Geschmackssache

    Mfg. Mario
  • Linienflüsterer 10. Juli 2007, 12:58

    Man kann, darf und muss es gelegentlich auch zeigen - nicht um Personen bloßzustellen, seondern, um auf Sachverhalte aufmerksam zu machen...

    Es bleibt ja jedem überlassen, wie er/sie damit umgeht...

    LG KlausK.
  • Der Alex... 10. Juli 2007, 12:24

    Da war ich dabei...
    Ja, sehr bedrückend. Ich hab mich damals nicht getraut auszulösen. Bei manchen Szenerien kann ich trotz eines guten Motivs einfach nicht draufhalten. Ist auch immer eine Gradwanderung. Aber ich finde man sollte solche Bilder in der ach so heilen fc-Welt ruhig öfter zeigen. Deswegen von mir ein PRO
    lg Alex
  • Werner Quantius 10. Juli 2007, 9:22

    Wollen wir mal hoffen, dass es in den nächsten Jahren nicht noch häufiger zu sehen ist. Wenn man den Statistiken glauben darf, gehen immer mehr Menschen in die private Insolvents.
    Klasse Doku.

    LG, Werner
  • ninapapiorek 10. Juli 2007, 7:37

    und im hintergrund geht das essen zurück und landet im müll, weil sie die portionen nicht schaffen.....
    starke szene. lg, nina
  • Norbert H. 10. Juli 2007, 7:03

    Bedrückend
    Vor allem wenn man in dem Restaurant bzw. dem Cafe da im Hintergrund schon war und den eigentlichen Luxus der Gegend kennt....
  • Wolf Heidemann 9. Juli 2007, 23:24

    Bitter...
    LG, Wolf
  • Waldi W. 9. Juli 2007, 22:23

    eine sehr typische Szene
    traurig - aber real life
    lg waldi
  • Renate K. 9. Juli 2007, 22:19

    au mann, ja ...
    Es ist ein gutes Foto. Die Situation nicht.
    LG Renate
  • -Gudrun- 9. Juli 2007, 22:11

    die hoffnung stirbt zuletzt heißt es so schön...

    sehr gute dokumentation...

    armut gibt es überall:


    lg,
    gudrun
  • ~Merlin~ 9. Juli 2007, 22:10

    Dein Bild ist unverblümte Wahrheit. Solche Szenen und Menschen gibt es in jeder Stadt der Welt. Leider viel zu viele,

    Gruß, Kai