Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

Historisches Rathaus zu Thorn

Trotz zahlreicher Umbauten präsentiert sich das ziegelrote Rathaus noch immer gotisch streng und seit dem Mittelalter im Kern nahezu unverändert. Ab 1393 entstand es um den Turm des bereits bestehenden Rathauses von 1279. Im 17. Jh. ergänzte man die Fassade um die Türmchen im manieristischen Stil und stockte das herrliche, sehr imposante Gebäude um eine Etage auf.

Unsere Hochzeit in Polen ist nun soweit organisiert, die ersten Einladungen sind verschickt; jetzt muß nur noch der lästige Papierkram erledigt werden. ,.-(( Geheiratet wird übrigens in der Taufkirche des wohl berühmtesten Thorners:

Unser Trauzeuge ,.-))
Unser Trauzeuge ,.-))
Der Westzipfler

Kommentare 36

  • Angela Silvana 26. Juni 2007, 14:39

    I visited Torun (Thorn) frequently, because of my family who lives there.

    Really beautiful capture!
  • FotoEdmundo 19. Juni 2007, 2:34

    Eine wunderschöne, sehr stimmungsvolle, Nachtaufnahme mit sehr schönen Farben!
    Anfang August werde ich auch dort spazieren :-)

    LG
    EDmund
  • Zwecke 18. Juni 2007, 23:54

    es ist ein fantastisches motiv und sehr schön von dir präsentiert.
    thorn ist eine reizende stadt und ich wünsche euch viel glück und viele kinder :-)
    lg horst
  • Klaus Arator 18. Juni 2007, 15:05

    Wunderbare Nachtaufnahme, übrigens mein Schwager kommt auch aus Thorn, daher kenne ich auch die Gebäude!
    LG
    Klaus
  • Michael Hotze 17. Juni 2007, 22:04

    Eine glungen Nachtaufnahme. Schöne Lichter und tolle Farben.

    Gruss
    Michael
  • Ulla S. 17. Juni 2007, 15:42

    Sehr schöne Aufnahme
    Gruß Ulla
  • Patricia Schmidt 17. Juni 2007, 12:03

    Hi,
    wahnsinn, die Lichter sind wundervoll die Stimmung fantastisch.
    Tolle Aufnahme, und viel Glück wünsche ich euch das wird bestimmt eine Traumvolle Hochzeit.
    Vielleicht kannst du ja ein Bild von euch, dem glücklichen Hochzeitspaar einstellen...
    Lg Pati
  • Außer Betrieb 17. Juni 2007, 10:00

    Ich wünsche euch für euren gemeinsamen Lebensweg natürlich Alles Gute.
    Eine sehr schöne Nachtaufnahme.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Frank
  • Renate Bonow 16. Juni 2007, 21:57

    eine wunderbare nachtaufnahme. und für die hochzeit alles liebe euch beiden.
    lg renate
  • Lady Edel 16. Juni 2007, 21:54

    Hallo lieber Markus, dies ist aber eine sehr feine Aufnahme.
    Gefällt mir.
    Bin mal wieder in der FC. Im Sommer habe ich einfach keine Zeit.
    Viele liebe Grüße aus den Norden sendet Dir Edel.
  • Manuela Lousberg 16. Juni 2007, 20:25

    Das sieht ja mal wieder sehr genial aus ! Großartige Arbeit !
    Ich wünsche Euch viel Glück für die Zukunft. : ))
    LG Manu
  • Trautel R. 16. Juni 2007, 7:37

    wunderschln diese nachtaufnahme von dem wunderschnen rathaus, das ich vor zwei jahren leider nur am tag festgehalten habe.
    nunmehr hat sich auch meine frage nach der hochzeit erübrigt.
    lg trautel
  • † Nana Ellen 16. Juni 2007, 2:22

    Da hast Du ja wieder eine schöne Nachtaufnahme mit reichlich Infomaterial mitgebracht. Sieht ganz toll aus.
    LG Deine Honeysuckle-Ellen und auch ein schönes WE
  • Silvia Wiese 15. Juni 2007, 23:59

    Eine feine Lichtstimmung hast du da festgehalten, das hat was.
    Dir noch ein schönes WE.
    LG Silvi
  • Edy Mit 15. Juni 2007, 23:49

    thorn ist eine schöne stadt. ich habe in thorn ebenso eine hochzeit gefeiert.. (nur nicht meine ;) und das bild ist hübsch. ich würde die rechte seite abschneiden so bis zu den bäumen und vielleicht mehr unten im bild zeigen.. lg edy

Informationen

Sektion
Ordner Polen
Views 4.253
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von