3.487 11

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Hinterm Altar

Diepoldsau hat mir eine grosse Menge geglückter Fotos ermöglicht.
Die katholische Kirche hat mich architektonisch stark angesprochen.
Motiv: Wandbild hinterm Altar (Kath. Kirche)
Ort: Diepoldsau im Rheintal (SG)
Datum: 22.05.16

Kommentare 11

  • Roland Zumbühl 26. Mai 2016, 7:14

    @ Klaus: das Museum von Franz Gertsch habe ich schon vor Jahren besucht. Viele Bilder sind riesig. Der naturalistische Stil schon fast unheimlich.
  • Klaus Röntgen 25. Mai 2016, 19:46

    Hier liegt der Grund die Fehlinterpretation sicherlich nicht beim Bildautor. Beide Interpretationen sind schlüssig - inbesondere bei moderner Kunst.....
    Wichtig ist doch nur noch WER etwas zur Kunst erklärt und dies führte wiederum zu einem neuen Beruf - dem des Museumspädagogen.
    Ich selbst bin ein Fan von Franz Gertsch - da erkennt man den Künstler ohne Pädagogen!!!
    http://www.museum-franzgertsch.ch/de/kalender/werke-von-franz-gertsch-2478/

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Cornelia Schorr 25. Mai 2016, 19:31

    Vielleicht müsste man das Bild des Künstlers im Ganzen sehen um es zu verstehen?
  • Roland Zumbühl 25. Mai 2016, 18:47

    @ Dorothee: Nein, das darf so sein. Eher bin ich überrascht. Aber, wir wissen: Bilder können täuschen.
  • Dorothee 9 25. Mai 2016, 16:35

    Roland, das tut weh, wenn die user ein Bild nicht verstehen, ich habe das auch schon erlebt....
  • Hans Nater 25. Mai 2016, 14:58

    Aha, alles klar. Dann war es eben dem Künstler langweilig.
  • Roland Zumbühl 25. Mai 2016, 7:48

    @ Alle: Ich merke aufgrund eurer Kommentare, dass dieses Bild falsch verstanden wird. Dieses Wandbild ist das Werk eines Künstlers und ist noch breiter als hier gezeigt. Ich finde, dass die Kirche sehenswert ist. Ich finde den Innenraum hervorragend offen gestaltet, und mir ist es dort sofort wohl gewesen.
  • Hans Nater 25. Mai 2016, 6:56

    Da wurde es wohl einem Messdiener langweilig.

    Gruss
    hn
  • Cornelia Schorr 24. Mai 2016, 20:15

    Wer das wohl versaubeutelt hat!

    LG conny
  • Dorothee 9 24. Mai 2016, 17:28

    Oder wie diese Gaunerzinken an der Haustür...die sind übrigens wieder in Mode !
  • Daniel 19 24. Mai 2016, 17:08

    Eine respektlose Filzstift- Anfänger- Zeichung. Als Bild wirkt ads mit dem Geländerschatten optimal. LG Daniel