2.263 3

D. Fois


kostenloses Benutzerkonto

Himmelsstraße

Dies ist mein erster Versuch die Milchstraße zu fotografieren. Aufgenommen am Strand von Sankt Peter-Ording

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht D. Fois ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • MZechmeister 20. August 2023, 5:54

    Sehr schön erwischt, mein Kompliment. Hier hätten mich mal die EXIF-Daten interessiert, ich probiere nämlich auch gerade mit der Milchstrasse "rum"
    . Kann es sein, dass der Horizont nach links wegkippt?
    Viele Grüße aus der Rhön, Michael
    • D. Fois 20. August 2023, 8:57

      Hallo Michael,

      da hast Du leider recht. Der Horizont kippt nach links. :-(
      Für die Aufnahme habe ich das Viltrox 13mm (20mm Vollformat)  an der Fujifilm XH2 genutzt. Blende 1,4 bei ISO 1600 und 30s belichtet.
      Schwierig fand ich, den richtigen Schärfepunkt zu finden. Ich habe dann einfach etwas rumprobiert. Der starke Wind am Strand war für die langen Belichtungszeiten auch nicht gerade optimal.
      Ich würde mir für das nächste Mal einen Ort suchen, an dem es Windstill ist.
      Grüß, Danilo
    • MZechmeister 20. August 2023, 18:54

      Danke für die ausführliche Rückmeldung. Die Schärfe passt aus meiner Sicht perfekt. 
      Viele Grüße und einen schönen Abend,
      Michael