Zurück zur Liste
Hieracium aurantiacum

Hieracium aurantiacum

14.892 10

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Hieracium aurantiacum

Das orangerote Habichtskraut wächst noch immer und ist bisher dem Rasenmäher entflohen :-)

Kommentare 10

  • Bruno jost 30. November 2018, 11:15

    sehr schön vorm Rasenmäher geschützt
    und sehr schön ins Bild gerückt !
    lG Bruno
  • Elke 5. September 2018, 21:22

    Wunderschöne Farben, Freistellung und was für ein herrliches Licht auf der Blüte. Sehr löblich, dass du dem Rasenmäher verboten hast hier ganze Arbeit zu leisten ... :-))) LGE
  • Erika Basel 30. August 2018, 19:30

    diese art von habichtskraut finde ich wunderschön von der blüte her was man hier nicht sieht und würde es nicht als unkraut bezeichnen, du hast es schön im gegenlicht aufgenommen.
    vg erika
  • Buntspecht 78 30. August 2018, 10:58

    Gut ,dass die Wildpflanzen so ausdauernd sind,somit bildet dieses Blümchen ,sehr gut im Gegenlicht fotografiert,ein dankbares Motiv!
    lg lisa
  • Stefan Schwetje 30. August 2018, 9:05

    Durchsetzungsstark !!!
    Schöne Farben sowie Freistellung !
    LG Stefan
  • Manfred Ruck 30. August 2018, 8:18

    Wunderbare klare Nahaufnahme von dieser Blüte , auch der smarte grüne Hintergrund macht sich gut im Motiv ,
    Grüße Dich
  • dor.maX 30. August 2018, 7:39

    Wie schön, dass du das Blümchen schonst - bitte immer außen herum mähen ... Mir gefällt das Leuchten im Bild, die orangefarbene Blüte scheint wie eine kleine Laterne Licht abzugeben. Und der Schärfeverlauf sowie der dadurch entstandene abstrakte HG ist prima - Rauschen sehe ich da übrigens nicht.
    LG Doris
  • Zina Heg 30. August 2018, 7:27

    Oh, sehr schön! Ganz tolle Schärfe der Blüte und auch der Knospen. Ich finde es ehrlich gesagt super, dass es "Unkraut" gibt, sonst sähen ja die Gärten dieses Jahr schon etwas trostlos aus. ;-) 
    Die Komposition finde ich auch sehr gelungen. Es rauscht ein bisschen im Hintergrund, oder? Finde ich aber nicht störend.
    LG, Zina
  • Kerstin Kühn 30. August 2018, 7:06

    schön flammend diese Blüte .... gefällt mir
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 29. August 2018, 23:01

    ich mag das kräftige orange so gern. eigentlich ist es ja glaub ich eher ein unkraut. aber ich hätte es gerne in meinem garten. schön mit dem grün als kontrast.
    glg monika