Hier gehts lang ?!

Hier gehts lang ?!

1.068 11

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

Hier gehts lang ?!

Das Bild würde eigentlich in die Rubrik Montagen/EBV gehören. Aber da hab ich leider ein zu knappes Upload-Limit. Also hier, bei Reisen, denn es wurde ja in Neuseeland aufgenommen. Allerdings war der Steg kürzer. Aufgenommen am Lake Rotoiti siehe: http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=132893

Ich fand es einfach faszinierend mir vorzustellen, wie es wäre wenn man über diesen Steg bis zum Horizont gehen könnte. Einfach über den ganzen See...

Kommentare 11

  • starlight. 9. Februar 2009, 20:35

    wow. das bild sieht total gut aus.
    wahnsinn. lg
  • Günter Lange 8. Mai 2002, 7:57

    Der Steg führt über den See, direkt in die Berge....
    Super fotografiert und gut bearbeitet.

    Viele Grüße
    Günter
  • Oliver Grebenstein 8. Mai 2002, 7:22

    Hallo Dirk,
    eine nette Spielerei. Wenn auch wie du sagst in EBV besser aufgehoben. Mir gefällt das Ursprungsbild besser.
    Grüsse
    Oliver
  • Kurt Salzmann 8. Mai 2002, 0:28

    Was ist denn da passiert? Eine Abkürzung? Toll. Grüsse Kurt.
  • Andreas Depping 7. Mai 2002, 23:33

    Moin Dirk,
    tolle Idee und sehr saubere Umsetzung
    Gruß
    Andreas
  • Dirk Frantzen 7. Mai 2002, 22:28

    @Monika: das ist ganz einfach. Den Originalsteg ausschneiden, verkleinern und stauchen, ans Ende anlegen. Das ganze so oft, bis man am Horizont angelangt ist. Anschließend die Schnittkanten retouchieren, fertig.

    @alle: schön das es Euch gefällt. Die Sache hat nur einen Haken: SANDFIES (Kriebelmücken) bis man am Horizont angelangt ist, ist man mit Sicherheit aufgegessen worden. Die Biester sind super agressiv und schwirren dort zu Millionen rum. Während ich dieses Foto gemacht habe, wurde ich mindestens 10 mal gebissen - man muß ja still halten :-(.
  • Dirk Hofmann 7. Mai 2002, 21:34

    Doppelkommentar:
    Sie: "He, das find' ich ja saugeil!"
    Er: "Ich auch!"
    2 Stimmen in einem Posting - was will man mehr?!
    Gruß
    Dirk
  • Monika Die 7. Mai 2002, 21:32

    oder gleich nach Neuseeland????
    Die Wirkung gefällt mir gut, da würde ich glatt mitkommen...
    Wenn der Steg kürzer war, wie wurde das gemacht??? Es sieht einwandfrei aus m.E.
    Grüße Monika
  • Jürgen Cwieluch 7. Mai 2002, 20:39

    könnte Wirkichkeit werden. Die Symetrie ist o´k - nett - mir gefällt´s
    Jürgen Cwieluch
  • Robert Bauer 7. Mai 2002, 20:28

    Hey, das ist ja ein Knaller. Bin schon unterwegs ... nach NZ, am schönsten Ende der Welt. - R.
  • Florestan 7. Mai 2002, 20:04

    krasses action-bild. da wird man reingesogen. schön irreal.
    ohne den überstand würds mir auch gefallen.
    "ÜBER den ganzen see", achso. wollte schon loslegen, vonwegen: schade, schade, daß der steg eine pixelbreite über die wasserlinie ragt.
    gruss, tibor