Zurück zur Liste
Herrenhaus - Damenhaus

Herrenhaus - Damenhaus

1.459 11

Thomas Loy


kostenloses Benutzerkonto, Gerolstein

Herrenhaus - Damenhaus

Ein wenig schottische Geschichte:

Nachdem die Mackenzies im 17. Jahrhundert das Ardvreck Castle von den MacLeods "übernommen" hatten, genügte es den Ansprüchen der Dame des Hauses im frühen 18. Jahrhundert nicht mehr. Für sie baute der Laird das unweit gelegene Calda House (im Hintergrund). Leider ging er darüber pleite; Castle und House brannten dann irgendwann ab.

Kommentare 11

  • Kerstin B. 2. März 2006, 8:05

    Hach, Deine Fotos machen Lust auf Schottland. Schöne Bilder und dazu noch so schöne Geschichten.

    Danke für die schöne Unterhaltung!
  • Thomas Loy 27. Februar 2006, 22:34

    Vielen Dank für alle Anmerkungen.

    @ Ines: die Tage vorher hat es ziemlich viel geregnet. Was so nach Wiese aussieht, ist ein einziger Morast. Mir ist das Wasser selbst in die Trekking-Stiefel gelaufen.

    Viele Grüße,
    Thomas.
  • Ines O. 27. Februar 2006, 21:26

    da war es ganz schön torfig, als wenn man auf gummimatten läuft... :-)
  • Harald Stump 27. Februar 2006, 20:11

    Ja jetzt wo ich auch dieses Bild sehe (ich habe zuerst Dein Postkarten-Bild gesehen) - kennst Du den Kalender "Lands of Legends" ? - Da passen diese Bilder echt hin !

    Gruß Harald
  • Hermann Klecker 26. Februar 2006, 12:16

    Schönes Foto, netter geschichtlicher Hintergrund.


    Gruß
    Hermann
    Laird of Glen Carin ;-)
  • Marcus Minx 25. Februar 2006, 10:16

    Sehr schönes Pic - nette Geschichte.
    Und endlich mal ein Laird - den Titel hab' ich auch :-).
    LG Marcus
  • † Dieter Uhlig. 25. Februar 2006, 9:32

    am loch assynt ist imer ein eigenartiges gleißendes licht
  • Karl H 24. Februar 2006, 23:58

    Schöne Lichtstimmung!

    lg Karl
  • Eddi Meier 24. Februar 2006, 23:29

    ja ja, die Ladies.
    Das Wetter sieht sehr schottisch aus, und die Ruine(n) auch. Das Gras beugt sich im Wind, das Wasser ist aufgewühlt ... bisher das schönste der Schottland-Bilder.
    Eddi
  • Bernd Kunze 24. Februar 2006, 23:28

    Sehr schöne Bildeinteilung.
    Klasse Stimmung und tolle satte Farben.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    MfG
    Bernd
  • Enno Tolkmitt 24. Februar 2006, 23:28

    Wunderschön die Landschaft mit der Zeitgeschichte
    und dem Dunklen Himmel-wo der Sturm kommt
    enno