Zurück zur Liste
Herbstfarben tanzen auf dem Wasser

Herbstfarben tanzen auf dem Wasser

2.589 7

Robert.p.


kostenloses Benutzerkonto, München

Herbstfarben tanzen auf dem Wasser

Geringe Windbewegungen verändern den Gesamteindruck des Farbenspiels...

Kommentare 7

  • Frank-K. 15. Januar 2020, 19:33

    Ein feines Spiel mit zarten Pastelltönen, das dem Impressionismus von Claude Monet sehr nahekommt. In jedem Fall aber eine gelungene Einladung an den Betrachter, sich länger und intensiver mit dieser herrlichen Landschafts-Fotografie zu beschäftigen...

    Einmal mehr eine Fotoarbeit auf höchstem Niveau, lieber Robert :-)

    Mit herzlichen Grüßen,
    Frank.
    • Robert.p. 15. Januar 2020, 20:06

      Lieber Frank,
      vielen Dank für Deinen sehr fein differenzierten, überaus trefflichen Kommentar!
      Mich hat die Entdeckung dieser intensiven Spiegelung auf der Wasseroberfläche augenblicklich fasziniert- alles sehr flüchtig, ich mußte sofort handeln!
      Mit Deinem beeindruckenden  Kommentar bekommt das Bild in seiner Wirkung nochmals eine ganz besondere Steigerung.
      Auch vielen Dank für Deine Wahl zum Öffentlichen Favoriten.
      Herzliche Grüße von Robert.
  • Constantin H. 11. Januar 2020, 22:49

    Ein schönes, stilles Andachtsbild. Herzliche Grüße, Constantin
  • Uwe Truebenbach 11. Januar 2020, 11:04

    Erinnert mich ein bischen an ein Gemälde von Auguste Renoir - Klasse !
    LG. Uwe
    • Robert.p. 11. Januar 2020, 11:50

      Hallo Uwe,
      schon ziemlich lange her seit unserem letzten Kontakt.
      Umso mehr bin ich erfreut über Deinen sehr schönen Kommentar zu meinem "Wasserfarben Bild".und Deinen Vergleich mit Auguste Renoir- ehrt mich!
      LG von Robert
  • loewenherz-artwork 10. Januar 2020, 21:51

    Eine wunderschön meditative, beruhigende und sinnliche Stimmung! LG Reinhard.
    • Robert.p. 11. Januar 2020, 12:10

      Hallo Reinhard,
      herzlichen Dank für Deinen schönen und trefflichen Kommentar zu meinem "Herbstfarben tanzen auf dem Wasser" - Bild.
      Herzliche Grüße von Robert

Informationen

Sektionen
Views 2.589
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 52.3 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten