Zurück zur Liste
Herbst Mosaikjungfer beim Mittagssnack 09

Herbst Mosaikjungfer beim Mittagssnack 09

1.182 34

Stefan Sprenger


Premium (Pro), Göttingen (aus der Nähe)

Herbst Mosaikjungfer beim Mittagssnack 09

Nachdem Sie ein Insekt gefangen hatte setzte Sie sich an den Steg und verspeiste es.

Aufnahmedatum: 31.08.09

Canon EOS 50D
Tamron 180 Makro SP DI/3,5

*** 180mm ***
*** 1/500s ***
*** f/10 ***
*** ISO 400 ***
*** -0,33 EV ***
*** Freihand ***

Meine letzten Uploads

Gemeine Heidelibelle 5/09
Gemeine Heidelibelle 5/09
Stefan Sprenger

Herbst Mosaikjungfer 2/09
Herbst Mosaikjungfer 2/09
Stefan Sprenger

Kommentare 34

  • Olaf Wolfram 24. September 2009, 10:56

    Hier sieht man es ganz genau: Es ist eine Torf-Mosaikjungfer (Aeshna juncea)!!!

    LG
    Olaf
  • Trixi Schneider 12. September 2009, 16:52

    da hattest du ja richtig glück,
    sie mit einem snack zu er-
    wischen!
    klasse szene und interessantes
    makro.
    lg trixi
  • Rainer und Antje 12. September 2009, 9:14

    Klasse Schuss.

    vg rainer
  • Astrid Buschmann 12. September 2009, 8:01

    Ein sehr gutes Makro ist das, die Mahlzeit, die man so selten zu Gesicht bekommt, prima erwischt hast Du hier.
    LG Astrid
  • Werner Bartsch 11. September 2009, 23:36

    da hast du sie ja bei einer beschäftigung fotografieren können, bei der sie sich wohl weniger stören lässt und mal ruhig sitzen bleibt. hier sieht man alle details, die auf eine torf-mosaikjungfer hindeuten. u.a. lange antehumeral-streifen ( die ja auf deinem makro auch schon zu sehen waren), sowie jetzt den ganz charakteristischen gelben rand der vorderflügel, den ae. mixta nicht hat.
    lg. werner
  • Katharina Noord 11. September 2009, 22:00

    Mal abgesehen von der interessanten Szene. Du hast sie festgehalten - man könnte meinen, es ist ein Juwel.
    lg, Katharina
  • Lemberger 11. September 2009, 21:20

    klasse naturdoku...ist wieder eine klasse aufnahme!
    lg mh
  • laemplein 11. September 2009, 20:43

    hey, klasse moment! schade nur dass man nicht mehr vom verspeisen und dem anderen insekt sieht, aber bbist du wahrscheinlich nciht anders ran gekommen, irgendwas ist ja immer hihi

    lg
    sven
  • Daniela Boehm 11. September 2009, 20:07

    Scheint ja lecker zu sein ;) Klasse..LG Dani
  • peku 11. September 2009, 19:05

    Den Moment klasse erwischt. Toll !!!

    Gruß Peter
  • Dario Zeller 11. September 2009, 17:38

    Deine Libellenaufnahme sind eine Augenweide.
  • Sonja Haase 11. September 2009, 17:35

    Ja, das sind seltene Aufnahmen. Oftmals fangen sie im Fluge an, die Beute zu zerlegen, dann segeln schon mal die Flügel der Beute herunter... Tolles Foto der Libelle mit Beute. Viele Grüße, Sonja.
    Opulentes Mahl
    Opulentes Mahl
    Sonja Haase
  • Manfred Kreisel 11. September 2009, 17:34

    hallo stefan,
    mal ein anderes foto dieser schönen libelle, in einem ungewohnten umfeld. Du hast sie sehr schön bei der mahlzeit eingefangen - dein foto gefällt auch mir sehr gut.
    Bei jeder meiner wanderungen mache ich ein paar bilder von dieser art, sie sind in diesem jahr wohl recht häufig.
    Gruß manfred
  • Andreas.ab.Becker 11. September 2009, 17:32

    Sieh man nicht allzu oft eine fressende Großlibelle.
    Kompliment.
    Gruß Andreas
  • Wolfgang (Wolf) 11. September 2009, 17:01

    Super erwischt. Schönes Makro mit der Beute im Fang. lg wolf