Zurück zur Liste
Gemeine Heidelibelle 5/09

Gemeine Heidelibelle 5/09

1.204 42

Stefan Sprenger


Premium (Pro), Göttingen (aus der Nähe)

Gemeine Heidelibelle 5/09

Kleine Anmerkung noch von mir, der Libellenkörper erscheint so dunkel weil es zum einen so gewollt ist (alle Strukturen sind noch erkennbar) und zum anderen weil die 2 Vorderflügel das meiste abdecken.

Aufnahmedatum: 01.09.09

Canon EOS 50D
Canon 100-400mm L IS + 25m ZWR

*** 400mm ***
*** 1/250s ***
*** f/8 ***
*** ISO 200 ***
*** -0,33 EV ***
*** Freihand, IS ***

Meine letzten Uploads

Herbst Mosaikjungfer 2/09
Herbst Mosaikjungfer 2/09
Stefan Sprenger

Weidenjungfer 3/09
Weidenjungfer 3/09
Stefan Sprenger

Kommentare 42

  • Veit Schagow 3. Oktober 2009, 23:43

    Hallo.
    Ich würde das Tier nicht für die Gemeine Heidelibelle halten wollen. Das kann allerdings ach an der Farbe liegen, das Bild ist doch etwas dunkel.
    Viele Grüße!
    Veit
  • chfleischli 20. September 2009, 21:10

    Interessant! Persönlich hätte ich etwas mehr Licht aufm Körper bevorzugt, aber auch so hat das Bild seinen Reiz.

    lg
    Christoph
  • Klaus von Kentzinsky 13. September 2009, 19:40

    Faszinierend
    Insbesondere die perfekte Schärfeebene
    Verneigung!
  • Werner Bartsch 12. September 2009, 0:01

    schönes licht und klasse aufnahme !
    lg. werner
  • Katharina Noord 11. September 2009, 22:12

    Ein ganz feines Makro.
    lg, Katharina
  • Petra Goethe 11. September 2009, 19:47

    Top-Makro
    Grüessli Petra
  • Beate Und Edmund Salomon 11. September 2009, 11:37

    Prima Aufnahme von der schönen Libelle vor einem farblich sehr schön passenden Hintergrund.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Maier Ute 11. September 2009, 11:08

    Sieht so recht angriffslustig aus, die LIbelle !
    Der Körper im geheimnisvollen dunkel, der Schwanz in tolles Licht gerückt !
    LG Ute
  • brithiebird 11. September 2009, 11:01

    S U P E R , Stefan. Gefällt mir sehr gut!!!
    Liebe Grüße. Brigitte
  • Andre´s Bilderwelt 11. September 2009, 10:36

    Wieder ein schönes Makro von dir
    Vielleicht einen Tick heller,um die Einzelheiten besser sehen zu können...aber ansonsten in gewohnter weise Prima von dir.
    LG André
  • Homa 11. September 2009, 9:45

    Mir gefällt es so wie es ist. Schön wie die Libelle ihre Flügel nach vorne klappt und Farbe und Schärfeverlauf sind vom Feinsten. LG Homa
  • Fotos-Unterwegs 11. September 2009, 8:38

    Hallo Stefan,
    knackscharf der Libellenleib - ein tolles Foto! Ich glaube ich schau auch mal nach Zwischenringen - Deine Bilder damit gefallen mir ausnehmend gut!
    LG Regine
  • Klaus Sanwald 11. September 2009, 7:13

    Finds gut so wie es ist.
    LG Klaus
  • Rüdiger Kautz 11. September 2009, 6:40

    Gut aufgenommen. allerdings hätte gemäß meinem Monitor der Körper noch etwas heller sein können.
    Gruß aus Bärlin
  • Wolfgang (Wolf) 11. September 2009, 0:23

    Vielen Dank für die nette Anmerkung - kann ich nur zurückgeben ! Die von dir hier sieht auch prächtig aus - da kann man sich echt freuen, wenn die so schön stillhalten :-) lg wolf