Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
788 6

SteDa Fotografie


Free Mitglied, Riedstadt

Henningerturm

Leider wird er zum 02.01.2013 abgerissen

Kommentare 6

  • SteDa Fotografie 6. Januar 2013, 12:49

    Ja, morgen geht es wohl endgültig los...
    Da kommen dann die Abrissmaschinen.
  • Petra Wendt 5. Januar 2013, 12:55

    Bin sozusagen mit dem Turm aufgewachsen und finde den Abriss sehr traurig.
    Aus diesem Blickwinkel habe ich den Henningerturm auch noch nicht gesehen - gefällt mir sehr!
    LG
    Petra
  • Volker Keller 22. Oktober 2012, 22:12

    So habe ich ihn noch nie gesehen. Er gehört einfach dazu. Bin gespannt wie das neue Gebäude wird.
    Gruß
    Volker
  • smokeonthewater 20. Oktober 2012, 19:07

    Ein Wahrzeichen weniger. Man hätte ihn touristisch weiternutzen können. Aber nachdem Henninger nun zum grausamen Binding-Gesöff gehört, ist's auch um den Turm geschehen.
    LG Dieter
  • SteDa Fotografie 19. Oktober 2012, 22:42

    Ja, ich denke auch, das ist ein Verlust.
    Wobei die Skizzen des neuen Gebäudes auch gut aussehn
  • Lutz 2.0 19. Oktober 2012, 22:38

    Frankfurt ohne seinen Henningerturm ist für mich undenkbar!
    Gruß
    Lutz

Informationen

Sektion
Ordner Frankfurt am Main
Klicks 788
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 210.0 mm
ISO 200