Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Heiß – Trockene Wochen (2018) im Hessischen Ried 02

Trockenheit und Hitze haben auch in Südhessen diesen Sommer deutliche Spuren hinterlassen, nach meiner Erinnerung aber lange nicht so heftige wie 2003. Verwundert bin ich darüber, wie viele Menschen meiner „Altersklasse“ sich kaum noch an die Sommerhitze 2003 erinnern können.
Das Foto zeigt den Grund des Erfelder Altrheins bei einem Pegelstand (Worms) von 55 cm – da fehlt eine Menge Wasser.

Heiß – Trockene Wochen (2018) im Hessischen Ried 01
Heiß – Trockene Wochen (2018) im Hessischen Ried 01
Sabine Streckies 01

Hessisches Ried, Erfelden, 15.08.18.
Nikon D500, Nikkor AF S 2.8/24-70 VR.

Kommentare 2

  • Willy Brüchle 23. August 2018, 10:17

    Ich habe gerade einen Bewässerungs-Computer gekauft. Jeden Tag 30 Minuten Garten spritzen mit Schnaken-Begleitung macht nicht unbedingt Spass. MfG, w.b.