Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Heiß – Trockene Wochen (2018) im Hessischen Ried 01

Trockenheit und Hitze haben auch in Südhessen diesen Sommer deutliche Spuren hinterlassen, nach meiner Erinnerung aber lange nicht so heftige wie 2003. Verwundert bin ich darüber, wie viele Menschen meiner „Altersklasse“ sich kaum noch an die Sommerhitze 2003 erinnern können.
Das Foto zeigt den Erfelder Altrhein bei einem Pegelstand (Worms) von 55 cm – da fehlt eine Menge Wasser.

Heiß – Trockene Wochen (2018) im Hessischen Ried 02
Heiß – Trockene Wochen (2018) im Hessischen Ried 02
Sabine Streckies 01

Heiß – Trockene Wochen (2018) im Hessischen Ried 03
Heiß – Trockene Wochen (2018) im Hessischen Ried 03
Sabine Streckies 01

Heiß – Trockene Wochen (2018) im Hessischen Ried 04
Heiß – Trockene Wochen (2018) im Hessischen Ried 04
Sabine Streckies 01

Heiß – Trockene Wochen (2018) im Hessischen Ried 05
Heiß – Trockene Wochen (2018) im Hessischen Ried 05
Sabine Streckies 01

Heiß – Trockene Wochen (2018) im Hessischen Ried 06
Heiß – Trockene Wochen (2018) im Hessischen Ried 06
Sabine Streckies 01

Heiß – Trockene Wochen (2018) im Hessischen Ried 07
Heiß – Trockene Wochen (2018) im Hessischen Ried 07
Sabine Streckies 01

Hessisches Ried, Erfelden, 15.08.18.
Nikon D500, Nikkor AF S 2.8/24-70 VR.

Kommentare 3

  • Willy Brüchle 23. August 2018, 10:15

    Bald wird es "moddern". MfG, w.b.
  • Ulrike Sobick 23. August 2018, 7:42

    Tatsächlich frage ich mich auch ständig, was wie eigentlich 2003 gemacht haben, weil ich mich auch nicht erinnere. Vermutlich haben wir nichts Besonderes gemacht. Ich erinnere mich mehr an das Jahr entweder 1993 oder 94, vielleicht nur ein Hitzewelle, als wir in unser Haus umgezogen sind, und wir wegen Hitze 3 Wochen lang nie raus konnten...
    Man erinnert sich - glaube ich - eher, wenn man mit dem Wetter irgend etwas anderes in Verbindung bringt. Sonst vergisst man schnell, unabhängig vom Alter.
    LG Ulrike