Zurück zur Liste
Heidelberger Schloß

Heidelberger Schloß

1.367 13

Nils der Knipser


kostenloses Benutzerkonto, dem Rahmen fallend

Heidelberger Schloß

Blende 8, 100mm entspr. 160mm KB, DRI aus acht Aufnahmen

Kommentare 13

  • Peter Ackermann 25. November 2006, 20:24

    Schaut aus wie ein Mächenschloß, so mit dieser festlichen Beleuchtung! Schöne DRI-Arbeit!
  • Werner Kirchhofer 20. November 2006, 20:54

    Hallo Nils,
    beim Betrachten eines anderen Heidelberger-Schloß-Bildes dachte ich noch "das wäre ein Fall für DRI" und bin dann über deine dortige Anmerkung zu dieser tollen Ausarbeitung gestoßen.
    Absolut gelungen.
    Gruß weki
  • Nils der Knipser 11. September 2006, 21:37

    Hallo Stevie,

    das ist vom Philosophenweg aus aufgenommen, wenn ich mich recht erinnere vom kleinen Ruheplatz (wie auch immer der heisst, jedenfalls der erste Platz von HD aus).

    Gruß, Nils.
  • candlelight photography 10. Februar 2006, 7:39

    wow, gefällt mir super.... ob ich soetwas auch mal hinbekomme?!? ;-)
  • Thomas Lebkücher ™ 25. Januar 2006, 19:56

    perfekto,
    entlich mal ein Bild vom HD Schloss wo de Farben stimmen!
  • Michael Utech 15. November 2005, 22:43

    Das ist ja mal richtig klasse! Komisch, dass so ein tolles Motiv hier eigentlich recht selten zu sehen ist. Besser wäre es höchstens noch zur Blauen Stunde gegangen, aber auch so sehr sehenswert.
    Gruß, Michael
  • Nils der Knipser 6. November 2005, 18:21

    Hallo zusammen,

    danke für die Anmerkungen.

    @Kei:
    DRI ist eine Technik, bei der man mehrere Bilder mit (i.d.Regel) unterschiedlichen Belichtungszeiten macht und diese Aufnahmen dann montiert. Siehe auch hier:
    http://www.fotocommunity.de/info/DRI

    @Jörg und Suse:
    Naja, die Farben sind schon recht kräftig. Und eigentlich sind die Mauern ja eher rötlich. Um die Bäume nicht zu verlieren, habe ich mich gegen Änderungen der Farbe entschieden.

    Etwas schärfer könnte es aber doch sein, da gebe ich euch recht.

    Gruß, Nils.
  • AM 6. November 2005, 12:10

    sieht echt toll aus!!
  • ZER0 5. November 2005, 15:11

    nicht schlecht!! hätte man vielleicht noch etwas an der tonwertkorrektur schrauben können-kommt etwas blass!

    vg
  • Ke.i 5. November 2005, 13:41

    cool!

    was ist denn "dri"? und wie macht man das? :o)
  • Klaus Bodo Dück 5. November 2005, 13:22

    Hallo Nils,

    schönes Bildmotiv. Gut gesehen!

    Farben und Bildschnitt sind prima. Kontrast und Schärfe könnten noch etwas knackiger sein.

    Gruß,
    Bodo
  • Lars Mörlin 5. November 2005, 11:47

    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Sieht aus wie ein Märchenschloss mitten im Wald.
    Das die Bäume so hell sind ist klasse für die Stimmung.
    Gruß
    Lars
    PS: Ich hätte evtl die Kontraste noch etwas verstärkt...
  • Markus Zeller 5. November 2005, 11:22

    da hast du dir ja ganz schön viel mühe gemacht !

    aber es hat sich auf jeden fall gelohnt !!!

    gefällt mir sehr gut !

    vg markus