Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heidelberg: S-Printing-horse bei Nacht

Heidelberg: S-Printing-horse bei Nacht

879 11

Heidelberg: S-Printing-horse bei Nacht

Die größte Pferdeskulptur der Welt gegenüber des Heidelberger Hauptbahnhofs

http://de.wikipedia.org/wiki/S-Printing_Horse

Wer sich für die beeindruckende Leistung des Baus dieses über 90 Tonnen schweren Pferdes interessiert:

http://www.kinkele.de/fileadmin/user_upload/download_pdf/sonder6.pdf

Kommentare 11

  • Manfred Regel 24. März 2010, 19:39

    Mit dem Beamer waren die Farben ziemlich jämmerlich, aber auf dem Monitor kommt es super rüber. Mach doch mehr Farbe!
    Gruß Manfred
  • S.y.n. 19. März 2010, 12:32

    Eine wunderschöne und beeindruckende Aufnahme,
    was Dir sehr gut gelungen ist.
    Kenne es auch, bin schon oft vorbei gefahren, aber meistens dann nicht die Gelegenheit gehabt zum Fotografieren.
    Eigentlich müsste ich mich schämen, dass ich es selbst nie fotografiert habe, denn ich wohne, lebe in Mannheim, ein Katzensprung nach Heidelberg.
    Mal sehen, wenn ich demnächst mehr Zeit habe,
    muss ich mir dieses Pferdchen näher betrachten.

    Danke für diese Ansicht!

    liebe Grüße J. D.
  • Simone Weniger 16. Januar 2010, 18:15

    Soviel Farbe bin ich von dir garnicht gewohnt :-))
    Aber trotz allem schön..
    glg Mone
  • Doris H 16. Januar 2010, 8:58

    ich kenne sie und ich habe sie bisher immer ganz anders.....viel kälter erlebt und gesehen.
    Gefällt mir deine Sicht der Dinge.

    LG Doris
  • Micha Grätzbach 15. Januar 2010, 21:15

    ja, ein beeindruckendes Gebilde ... hat was vor dem Grün!
    Grüßle
    Micha
  • M³ Mückenmüller 15. Januar 2010, 20:51

    Und wohlgemerkt - es bewegt sich auch. Mag das Ding, habs auch schonmal nachts "erlegt"!
    gruss, matthias
  • Wolfgang Speer 15. Januar 2010, 19:33

    Prima !
    VG Wolfgang
  • Gerd Frey 15. Januar 2010, 18:36

    die machen ja glatt bietigheim konkurrenz!
    die grüne beleuchtung wirkt hervorragend!
    so richtig artfremd für dich *g*
    gruß gerd
  • Harald Freis 15. Januar 2010, 18:28

    Das schaut stark aus.
    HD bei Nacht muss ich mir auch mal antun.
    :-)

    Gruss
    Harald
  • Sylvia Schulz 15. Januar 2010, 18:06

    diese Skulptur ist mir noch niee aufgefallen, aber vielleicht kommt sie ja auch Abends oder nachts besser zur Geltung, jedenfalls eine ganz tolle Aufnahme
    lg Sylvia
  • Petra-Maria Oechsner 15. Januar 2010, 17:55

    das kenn ich doch....-))
    wir haben da auch mal mit ner fotogruppe die straße unsicher gemacht...
    ist immer wieder beeindruckend...das pferd und auch das gebäude...in grün wirkt das richtig gut...!
    lg petra