4.026 3

Howie Munson


Premium (Pro), Dietzhausen

Heat

Heute mal ein Moppedbild mit bissel Hitzewallungen, symbolisch für die IDM in Assen und - ach ja, die MotoGP in Spielberg, deren Sprintrennen ich heute verfolgte.
Schon erstaunlich wie sich die "besten Motorradfahrer der Welt" in bester Supersport 300 Manier in die Karre fahren.
Aber vermutlich können sie sich vor lauter Knöpfchen drücken nicht mehr auf´s Fahren konzentrieren.
Keine Frage, das sind alles Könner, aber die Entwicklung der Motorräder zu irgendwelchen Fantasie - Bikes geht in die falsche Richtung.
Tieferlegen während der Fahrt, die Silhouette eines Stegosaurier sind nur einige Dinge die das alles vom Motorradfahren entfernen.
Da lob ich mir "meine" Superbike - WM oder die diversen Unterbau - Klassen, wie hier die IDM Supersport wo man es nicht mit der Playstation sondern mit erdigen Motorradfahren zu tun hat, wie es hier der Hollie Twan Smits vorführt.

IDM Supersport, Schleizer Dreieck 2023

PS Nicht vergessen - Morgen IDM Livestream einschalten !!

Kommentare 3

  • T. Schiffers 20. August 2023, 22:04

    hammerharter backshot...gibt den wilden ritt auf der rasierklinge bestens wieder...schaut schon echt genial aus...könnte mir aber vorstellen, das es noch n wenig besser wirken würde...wenn unten noch n bisserl mehr platz wäre...aber drauf g........ ist nur mal wieder mein bauchgefühl...und auch das hitzeflimmern rockt hier ganz ordentlich...und du hast dem dreieck mal wieder ne aussergewöhnliche persi abgelockt...alles in allem also: topdas...zu den renntechnischen machenschaften und hintergründen kann ich natürlich nix beisteuern...weil ich so gut wie nix auf tv und streams verfolge...das dokker-vanlife ist ja weitestgehend "mulitmediafrei"...und genau das geniesse ich...da bin ich somit raus...!;.) tino
  • M.Hogreve 20. August 2023, 0:19

    Ein ungewöhnliches und nicht alltägliches Foto aus dem Motorradsport und gerade deshalb so gut weil es sich von der Perspektive und Aufnahmesituation so sehr abhebt von sonstigen Zweiradfotos.
    Toll zu sehen hier der Ritt auf dem Curb und irgendwie weiß man gar nicht ob er nach dem Aufstellen der Maschine rechts abbiegt oder ob es weiter gerade aus geht. 
    Daher ist das Foto über jeden Zweifel erhaben. 
    Was ich persönlich nicht so toll finde ist die Tatsache das schlecht zu reden was man selbst nicht mag. 
    Ich persönlich fühle mich im Motorsport immer gut unterhalten wenn die Rennen spannend sind. Und das erlebt man sowohl in der Moto GP, der SBK WM, der WEC, der F1 oder auch der DTM, man muss sich nur drauf einlassen :-) 
    Grüße 
    Manfred
    • Howie Munson 20. August 2023, 17:45

      Natürlich erstmal vielen Dank für die wie so oft ausführlichen Worte und das Lob für die Aufnahme. Hier geht es übrigens gerade aus, die Querung ist ein Teil der alten Strecke. 
      Bei dem Einwand deinerseits über meinen Text, muß ich natürlich intervenieren.
      Wo steht denn, das ich die MotoGP nicht mag?
      Ich mag nur nicht die Entwicklung, vor allem die Technische, die in der Moto GP stattfindet - und da ich, ich denke schon eine ganze Weile diesen Sport verfolge, werde ich mir doch ne Meinung bilden und im Zweifel auch kundtun dürfen. Hören ja hier eh nicht so viele ;-)).
      Der selben Meinung wie ich war übrigens auch ausgerechnet der Herr Dr. Marko am WE in Spielberg, der ja sicherlich kein Kind von Traurigkeit ist, wenn es um das Aufblasen und Kommerzialisieren von Motorsport und ähnlichen ist.
      Die Moto GP macht die gleichen Fehler wie die Formel 1, die mir dann eben so wie sie ist auch nicht gefallen muss, was mich aber eher ärgert, weil ich mal richtig an diesem Sport gehangen habe.
      Geht mir übrigens beim Fußball genauso. Ich habe mein halbes Leben lang gespielt und war großer Fan. Heute finde ich die Entwicklung völlig absurd. Immer mehr Geld und vermeintliches Ansehen für weniger Leistung - und da mache ich halt nicht mehr mit und kann nur hoffen, das das irgendwann mal in sich zusammenbricht.
      Und leider gibt es diese Probleme leider auch in vielen Facetten des "normalen" Alltags.
      Man kann natürlich alles hinnehmen und mit dem Mainstream schwimmen, wie das ja heute leider so oft passiert, aber ich denke doch, das es besser ist, auch manche Dinge zu hinterfragen und nicht alles geil zu finden, was einem zum Konsumieren vorgesetzt wird. Und logischerweise mache ich das bei Sachen die mir persönlich wichtig sind oder waren.
      Natürlich wird da jeder seine eigene Meinung haben - und die darf derjenige  dann auch gerne äußern. ;-))
      VG Howie

Informationen

Sektionen
Views 4.026
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 600.0 mm
ISO 160

Gelobt von