Zurück zur Liste
"Haus der Offiziere" Wünsdorf | NSA Abhörstation Teufelsberg

"Haus der Offiziere" Wünsdorf | NSA Abhörstation Teufelsberg

Jakob LieHe


kostenloses Benutzerkonto, Halle (Saale)

"Haus der Offiziere" Wünsdorf | NSA Abhörstation Teufelsberg

Zu Weihnachten hatte ich ein Gutschein für eine Fototour im bis 1994 genutzten "Haus der Offiziere" im brandenburgischen Wünsdorf geschenkt bekommen.

Für diesen Anlass lieh ich mir ein Spezialweitwinkelobjektiv aus (fisheye). Fast alle Bilder sind aus drei Einzelbildern zusammengerechnet (HDR). Das war sehr aufwändig und brachte meinen Rechner an seine Grenzen...

Um das Objektiv optimal zu nutzen, fuhr ich am Folgetag trotz schlechtem Wetter auf den Teufelsberg. Und fotografierte in der verlassene NSA-Abhörstation, in den berühmten "Champignon-Türmen".

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Lost Places
Views 2.432
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF8-15mm f/4L FISHEYE USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 10.0 mm
ISO 500

Gelobt von