Zurück zur Liste
Hat jemand seinen Bart verloren ??

Hat jemand seinen Bart verloren ??

763 7

Peter Benk


Premium (Basic), Wangen

Hat jemand seinen Bart verloren ??

Als ob die Geschichte aus Schneeweißchen und Rosenrot sich hier abgespielt hätte. Es sah ganz so aus als der Bart eines Zwerges sich in diesem Ast verfangen, und jemand ihn dann mit einer Schere abgeschnitten hätte.
Das weiße Haar glänzte in der Sonne, so dass die einzelnen Fasern zum Vorschein kamen.
Denke dass es ein Pilz, ist der hier so eigenartig wächst. Immerhin 2cm hoch und auf einer Breite von rund 10cm
f25 mm 1/18 F7,2 LWKorr -0,7

Kommentare 7

  • Tina Heim 24. November 2007, 18:09

    Hallo Peter,
    in unserem Naturkindergarten sagen wir den Kindern immer, dass das Nikolausbart ist, wir finden so ein Eis öfters. Manchmal sogar größere Stücke, das ist dann immer ein Erlebnis. Schön, dass Du das Eis gefunden hast!!! Gruß aus Wangen von Tina
  • Roland Robra 18. Februar 2007, 20:45

    Hallo Peter,
    auch ich war zunächst überrascht von der bizarren Form des Eises. Für mich ist das Barteis.
    Schönes Foto von diesem Naturphänomen.

    LG
    Roland
  • Fritz Armbruster 18. Februar 2007, 12:29

    Eine phantastische Aufnahme, dieses strahlen aus den feinen Haaren.
    Viele Grüße Fritz
  • Dieter Kniel 18. Februar 2007, 11:51

    Das gleiche habe ich auch vor einigen Tagen gefunden und fotografiert. Auch ich wurde dank FC-Buddies auf die richtige Zurodnung "Harreis" gebracht. Allerdings sind die Experten sich laut meinen Recherchen nicht einig, ob nicht doch ein Pilz der Ausgangspunkt für diese Erscheinung ist. LG Dieter
    "Haareis"
    "Haareis"
    Dieter Kniel
  • Joe R. 18. Februar 2007, 11:06

    Dann wissen wir das ja jetzt auch :) Faszinierend...
  • Rita Kallfelz 18. Februar 2007, 11:01

    Hallo Peter,

    das ist kein Pilz sondern Haareis. Du wirst schon einige Fotos davon in der FC finden.
    http://mypage.bluewin.ch/wagnerger/daten/haareis.pdf

    LG
    Rita
  • Joe R. 18. Februar 2007, 10:48

    Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Wenn Du weißt, was das ist, dann meld Dich ;)