Zurück zur Liste
Hase und Kaninchen...

Hase und Kaninchen...

8.739 25

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Hase und Kaninchen...

werden in vielen Büchern im Vergleich zueinander beschrieben- aber ich kenne kein Bild, auf dem beide zusammen abgebildet sind. Hat jemand von euch schon mal so ein Bild gesehen?
Deshalb hatte ich den Wunsch, die zwei Arten mal auf einem Bild zu vereinen. Ich hoffe, mein Vorhaben bei besserem Licht wiederholen zu können. Gerade fotografiert auf unserer Wiese.

Infos zu beiden Arten finden sich im Naturlexikon:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00067/HWG00067.html
Auf meiner Homepage war der Hase auch Tier des Monats April 2005: http://www.naturschule.com/Monatstier-2004/April05/Hase.htm
http://www.natur-lexikon.com/Texte/sr/001/00002-kaninchen/sr00002-kaninchen.html

Kommentare 25

  • Heimat 11. Juni 2008, 17:30

    soetwas habe ich noch nie gesehen. Ist das auch wirklich nicht retuschiert oder so?
  • Stefan Ott 11. Juli 2005, 7:59

    Hmpf...unglaublich.
    Gruß, Stefan
  • Kerstin P... 9. Juli 2005, 11:23

    Na sage mal - das ist wirklich ein Meisterschuss. Ich gratuliere dazu.
    Lg Kerstin
  • Karl Knerr 8. Juli 2005, 23:29

    Hui, hätt ich auch nicht gedacht, dass ich die mal zusammen sehe...
    Starke Doku!
    LG Kalle
  • Christoph Mischke 8. Juli 2005, 12:31

    Wow, das habe ich wirklich noch nie gesehen. Eine sehr lehrreiche Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Christoph
  • El Ge 8. Juli 2005, 10:25

    Ein wichtiges und gutes Doku.
    lg Leo
  • Joern Schwarz 8. Juli 2005, 10:22

    Der ist ja stark.

    Gruss Joern
  • Ingrid Mittelstaedt 8. Juli 2005, 9:18

    Deine Anmerkung zu meinen Mohnkapseln war Anlaß endlich mal wieder bei Dir vorbeizuschauen. Ich mag Deine Fotos sehr - mir fehlt nur leider die Zeit bei allen Buddies ständig auf dem Laufenden zu sein. Schade eigentlich.

    lg von Ingrid
  • Helga R. 8. Juli 2005, 8:09

    Nein, Hawi, das habe ich noch nie gesehen und einen besseren Vergleich von beiden Tieren kann man nicht haben. Das wäre etwas für den Schulunterricht!
    Ein schönes Bild, wie immer!
    LG Helga
  • circlelight 8. Juli 2005, 7:45

    Gefällt mit ausgesprochen gut,
    liebe Grüße Carl
  • Sven Pipjorke 8. Juli 2005, 3:23

    Na das ist Dir hervorragend gelungen!!

    LG Sven
  • Monika Schmiedgen 7. Juli 2005, 23:05

    Sicher ein Bild mit Seltenheitswert! Und interessant mal den direkten Größenvergleich zu sehen, Hasen sind halt doch ziemlich große Viecher. Fehlt nur ein Tick mehr Schärfe auf dem Karnickel, aber bei so einem Glücksschuß kann man wohl kaum alles haben.
    Gruß, Monika
  • Maria-L. Müller 7. Juli 2005, 22:48

    Ein Glückstreffer,super!
    LG Maria
  • Cornelia Schorr 7. Juli 2005, 22:42

    Äh, also, wenn das Bild nicht von dir wäre, würde ich sagen "Manipulation" ;-))))
    Also, ich bin kein Schulbuchverlag, aber Verwendung hätte ich auch für das Bild ;-)))
    Superklasse!!!!

    LG conny
  • Angela J. 7. Juli 2005, 22:39

    Solltest das Bild patentieren lassen und einem Schulbuchverlag die Rechte verkaufen: Bringt Geld und die Schüler, wie auch ich haben diesen direkten Vergleich sicher noch nie gesehen.
    LG Angela