Zurück zur Liste
::::.::::::.:.....::::..::....:.....:::.....:....:...:...:::::::::

::::.::::::.:.....::::..::....:.....:::.....:....:...:...:::::::::

3.871 13

Harpagornis


kostenloses Benutzerkonto, Volkmarsen

::::.::::::.:.....::::..::....:.....:::.....:....:...:...:::::::::

Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen.
Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.

Bertha von Suttner

Kommentare 13

  • Bernd Nowack 7. Februar 2016, 18:15

    Du wirst eins mit dem Ort, spürst das, was Zeit braucht, um gespürt zu werden,
    das Licht hilft Dir dabei
    der Sensor ist das mittel, das Unsichtbare sichtbar zu machen

    Faszinierend

    LG Bernd
  • Dryadis 7. Februar 2016, 18:12

    Was für eine Stimmung und Atmosphäre dieses Bild hat und der Text darunter stimmt besonders nachdenklich! Tausende Seelen, die keine Ruhe finden, weil immer noch so viel Ungerechtigkeit auf dieser Welt geschieht und die Menschheit nichts dazugelernt hat. Auch wenn ich nicht gläubig bin, fällt mir dazu eine passende Stelle aus dem Alten Testament ein: "Die Stimme des Bluts deines Bruders schreit zu mir von der Erde." Diese Seelen haben aber wohl schon aufgegeben, zu schreien, denn der Mensch ist taub dafür und macht weiter wie bisher ...
    Dein Bild ist ein Kunstwerk!
  • Charly Charity 5. Februar 2016, 21:48

    @ Aorta
    SUPER .... Ich staune und schweige ;-))!
  • Harpagornis 4. Februar 2016, 21:24

    Je länger ich über aortas Worte nachdenke, um so mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass ich den Sucher wohl "absichtlich" vergessen habe. Denn der so hervorgerufene Dualismus des Rauschens passt hier perfekt. Während der Belichtung und der damit verbundenen Perfomance war ich "in Harmonie" mit der Umgebung. Und doch war da im Hintergrund eine mitschwingende Dissonanz ob der vielen Toten und des Kriegselends. Man könnte nun ganze Romane schreiben, aber - nein - ich verharre im Schweigen. Und staune. Danke nochmal aorta-besler! :o)
  • Harpagornis 4. Februar 2016, 20:11

    SO habe ich das noch nie betrachtet - danke aorta! ;o)
  • aorta-besler 4. Februar 2016, 19:55

    Rauschen ist auch eine Überlagerung vieler harmonischer Schwingungen die unterschiedliche Frequenzen besitzen.
    Unterschiedliche Frequenzen heißt Disharmonie oder Störung oder RAUSCHEN.
    Das Passt exzellent zu deinem Foto.

    (inhaltlich).
  • Charly Charity 4. Februar 2016, 18:31

    ... breitgrins :-))
    lg
  • Harpagornis 4. Februar 2016, 17:18

    Mir schwant Übles.... *G*
  • Charly Charity 4. Februar 2016, 17:09

    Die Muse kehrt zurück, dem-Himmel-sei -Dank ....;-)))
    liebe Grüße Dagmar
  • Charly Charity 4. Februar 2016, 13:10

    Wahre Worte ... ;-)
    Rauschen ... was rauscht hier? ;-)
    Suchen ... ja, ... alle, wäre es dann kurz und bündig gesagt; der eine weiß es halt der andere nicht, dazwischen ist alles oder auch nichts ....;-)
    liebe Grüße Dagmar
  • Harpagornis 4. Februar 2016, 13:05

    Brauchst nicht viel zu schreiben Ingwia. Zumal Worte das Thema wie auch die Stimmung kaum (nicht) fassen können...

    "Sind so viele Seelen auf der Suche" klingt hingegen nach einem passenden Titel. Mir wollte partout keiner einfallen... ;o)
  • Ingwia 4. Februar 2016, 13:03

    Sind so viel Seelen auf der Suche .......

    Ich könnte jetzt schreiben ....... fantastisch, super, toll, einzigartig und was auch immer, es wären nur Worte!

    Kann´s fühlen,
    Ingrid
  • Harpagornis 4. Februar 2016, 12:56

    An alle, die sich ob des Rauschens wundern. Datt is gewollt. Also zum Teil. Zum anderen Teil hat der vergessliche Fotograf - mal wieder - vergessen, den Sucher abzudecken. Egal, mir gefällts.:P

Informationen

Sektion
Views 3.871
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 3975
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten