Zurück zur Liste
Happy New Year 2008

Happy New Year 2008

1.763 20

Lutz Michaelis


kostenloses Benutzerkonto, Shanghai

Happy New Year 2008

Ich wünsche allen meinen Besuchern einen guten Rutsch ins neue Jahr und 2008 viel Glück und Erfolg.

Zum Bild: Eigentlich nicht das typische Grußkartenmotiv, allerdings für mich schon etwas besonders ;-)
Da in China das Brot nicht gerade das Beste ist, haben wir uns gestern einen Brotbackautomaten gekauft. Um euch an unserer Freude teilhaben zu lassen, habe ich dieses Foto gemacht und wünsche euch damit alles Gute für das kommende Jahr.

Kommentare 20

  • Lutz Michaelis 3. März 2008, 5:07

    Danke an alle.
    @Lukas: Brotbackmischungen gibt es im City Shop und in der METRO. Mein Favorit ist das Krustenbrot ;-) Das Foto entstand, als wir den Backautomaten ganz neu hatten und noch kein Brot gebacken hatten, da musste das chinesische Toastbrot als Ersatz herhalten ;-)
    Gruß, Lutz
  • Lukas Zimny 3. März 2008, 2:46

    und aus der neuen brotbackmaschine kommt trotzdem nur chinesiches toastbrot heraus :-)
    kann man dafuer auch eine teigmischung kaufen oder meusst ihr diese selber machen ?

    gruss, lukas
  • AniLy. 3. Februar 2008, 10:37

    Hallo Lutz!!
    Dein Brot kommt ja gut an. Ich wünsche Euch alles Gute!!
    Anita
  • Chris8505 Buchholz 9. Januar 2008, 8:53

    Wenn auch ein bissl spät aber auch ich möchte Dir noch ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen!

    Bei dem Foto fällt mir ganz spontan mein alter Panda-Bär Toaster aus China ein, der beim Toasten den Kopf eines Panda-Bären auf der Weissbrot Scheibe hinterliess - das fanden wir suuuper... !!!

    Grüsse n. Shanghai!
    Chris
  • PeterHuber 3. Januar 2008, 23:41

    Sehr unkonventionell. Frohes neues!!


    Grüße
    Peter
  • Michael Simons 1. Januar 2008, 8:50

    So, jetzt bin ich auch im neuen Jahr angekommen. Damit das mit der Spiegelung nicht nochmal vorkommt, am besten auch noch den Marmeladen-Automat anschaffen!

    @HHS: Zeig E.S. mal das Bild, sieht fast aus wie der Tomat-O-Brot-O-Mat!!!

    Alles Gute für 2008,
    Michael
  • Hans-Herbert Simons 31. Dezember 2007, 17:28

    Hallo Lutz,
    Du bist ja bereits im neuen Jahr. Da ich noch was warten muß, habe ich noch etwas Zeit für die fc.
    Deine "berichtigte" zweite Version der Brotmaschine hast Du gut hingekriegt.

    @Frank: Jetzt stimmt's!

    Gruß H.H.
  • Lutz Michaelis 31. Dezember 2007, 17:25

    @Frank: Danke, das Gleiche auch für dich. Du hast aber auch wieder Adleraugen, hab's schon geändert ;-)
    @Siegfried: Danke, wir lassen es uns schmecken.
    @Manfred: Danke auch dir. Alles Gute im neuen Jahr.
  • Manfred Jochum 31. Dezember 2007, 16:05

    Vielen Dank und alle guten Wünsche auch für Dich! Manfred
  • Siegfried Michaelis 31. Dezember 2007, 14:44

    Hallo Lutz!
    Der Brotbackautomat hat,wie man feststellen kann,ein breites Echo bei den Besuchern dieser Seite hervor gerufen.Jeder Deutsche kann verstehen,wie es ist im Ausland auf sein gewohntes Brot verzichten zu müssen.Deshalb nun viel Glück und guten Appetit und einen Guten Rutsch ins Jahr 2008.
    VG Siggi
  • Frank Waechter 31. Dezember 2007, 14:17

    Auch von mir alles Gute für 2008 ... und kontrolliere doch noch einmal das Spiegelbild in Deiner Nachversion, welches Toast welche Schrift hat *ggg* ...
    LG Frank
  • Lutz Michaelis 31. Dezember 2007, 13:47

    Danke für eure Anmerkungen.
    @Manuela: Danke, ihr auch. Die Brotbilder kommen dann nächstes Jahr.
    @Birgit: Ja das war schon lange fällig ;-)
    @Martin: Euch auch ihr beiden. Wann kommst denn du nun nach Shanghai?
    @Raglintha: Das Brot wird scher schmecken. Deine Flash-Tänzer habe ich schon bis zur Erschöpfung tanzen lassen.Toll gemacht.
    @Michael: Danke, das lassen wir uns schmecken.
    @Hans Herbert: Danke für den Wink mit dem Zaunspfahl ;-) Allerdings hast du nun verraten, dass ich die Schrift mit Photoshop nur reinkopiert, und nicht mit Marmelade drauf gepinselt habe ;-) Hier nun die Version mit Spiegelbild:

    @Photos4friends: Danke auch dir für die Grüße.
  • Photos4friends 31. Dezember 2007, 12:46

    Ich wünsch dir viel Glück und viele gute Fotomotive fürs neue Jahr... :-)
  • Hans-Herbert Simons 31. Dezember 2007, 12:06

    Nochmals viele Grüße und Wünsche, wie an anderer Stelle schon gesagt.
    Aber eine Anmerkung muß noch im alten Jahr gemacht werden.
    Ich habe Dich mittlerweile als tollen Tüffler kennengelernt, umso erstaunter bin ich, daß im Spiegelbild des Brotbackautomatens die rote Schrift fehlt ;-)
    Auf Deine Antwort bin ich gespannt.
    Gruß H.H.
  • Robert G. Mueller 31. Dezember 2007, 11:49

    Sone Maschine iss Pflicht in China:-))
    Wünsch Dir und Deinen Lieben auch das allerbeste! Komm gut rein!

    LG Robert