1.062 13

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Handzahm...

sind offenbar einige Kleiber in Parks und Gärten.
Diesen hier treibt aber nicht etwa der Hunger ,dazu war er zu ausdauernd. Tatsächlich nahm er jeden Sonnenblumenkern und brachte ihn an einen seiner Lieblingsbäume .Dort stopfte er die Nahrung als Vorrat in Rindenspalten ,wie er das im Rest des Jahres auch mit Insekten täte. Irgendwie clever und man möchte an Intelligenz glauben.
Eine Variante :

Kommentare 13

  • Maria-L. Müller 27. November 2007, 18:10

    Das ist ja wirklich fast unglaublich...hier sind wir froh,wenn wir mal einen Kleiber von weitem entdecken...aber so kann es in den Stadtparks vorkommen,klasse Foto.
    LG Maria
  • K. Häßler 11. November 2007, 14:39

    Na das ist ja ein Ding, also als wenig ängstlich kenn ich die flinken Dinger auch, aber auf die Hand setzten find ich schon fast spektatulär......und wie er nach oben schaut ist zu goldig. Klasse Doku!
    VG Kai
  • Volkmar K. 11. November 2007, 11:58

    Eine sehr gelungene Aufnahme. Die Hand im Bild sowie die geringe Schärfentiefe mit dem farblich sehr angenehmen Hintergrund geben dem Bild das gewisse Etwas.
    vg
    Volkmar
  • Maurice Mercier 11. November 2007, 10:08

    Den hätte ich auch gern auf der Hand sitzen !
    Der scheint noch keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben.
    Gratulation zu dem tollen Foto.
    Top.
    Ciao Maurice
  • Wulf von Graefe 11. November 2007, 2:10

    Ein schönes Vogelbild und gleich noch ein interessantes Dokument dazu!
    Von verschiedenen Meisenarten oder auch von Buchfinken kenne ich wohl solche Bilder. Vom Kleiber hatte ich das aber noch nicht gesehen (vielleicht müßte man ihm die Hand auch eher senkrecht reichen, damit er was zum Überkopflaufen hat).
    lg Wulf
  • Andreas Lem 10. November 2007, 20:08

    Erstaunlich, was für Symbiosen es im Stadtpark zu beobachten gibt. Eichhörnchen sind ein ähnliches Thema.
    Sehr schön, das Bild!
    Gruß Andreas
  • † Gabi Marklein 10. November 2007, 19:46

    Bei dieser Nähe bin ich doppelt so traurig, weil ich hier keine Kleiber habe. Liebe Grüße Gabi
  • Claire Werk 10. November 2007, 19:42

    Wow, mit einem Kleiber habe ich das noch nicht gesehen. Glückwunsch.
    LG Claire
  • Hans-Georg Hepe 10. November 2007, 19:05

    ?--toll
    vg
    hans
  • † Gerald Schreiber 10. November 2007, 18:44

    Zu dieser Aufnahme kann man Dir nur gratulieren.
    Wirklich ein seltenes Bild.
    LG Gerald
  • Jana Behr 10. November 2007, 18:43

    Also, einen handzahmen Kleiber hab ich auch noch nicht gesehen. Muss ich doch das nächste Mal ein paar Sonnenblumenkerne mitnehmen...
    Feines Bild!
    LG Jana
  • Günther Larisch 10. November 2007, 18:37

    wow, wunderschön kann ich da nur sagen, denn ich bin sprachlos !
    RESPEKT für diese Arbeit !

    LG Günther
  • Monika Schmiedgen 10. November 2007, 18:32

    Klasse, einen handzahmen Kleiber habe ich noch nie gesehen... und die Intelligenz von Vögeln mag sich von unserer unterscheiden, aber daß sie intelligent und lernfähig sind steht wohl außer Frage!
    Feines Foto der Kategorie Mensch und Tier.
    Gruß, Monika