926 12

Frank Keller


Premium (Pro), Ellwangen

Hamburg III

Liebe FC, bevor ich hier meine Aufnahmen aus Holland zeigen will, zwei letzte Eindrücke aus Hamburg - zunächst hier ein weiterer Einsatzversuch mit dem Fisheye und der Kehrwiederspitze - ich freue mich auf eure Anregungen, Kritik und Konstruktives - einen schönen Sonntag wünscht euch Frank

Kommentare 12

  • Blende 22 8. Februar 2016, 19:29

    Diese Perspektive ist mir garnicht aufgefallen ,ist aber mal eine Betrachtung Wert beim nächsten mal
    Da passt ja auch der Titel fällt mir gerade auf
    Das mit dem Geländer ist schon genial gelöst
    VG
    Rolf
  • Georges Vermeulen 12. April 2013, 19:00

    Sehr gut so .!
    Gr Georges
  • Christine Matouschek 10. November 2007, 23:50

    Frank, viele Sachen, die Du in Deinen Arbeiten anwendest, habe ich selbst nicht. Deshalb bin ich besonders begeistert von Deinen fantastischen Ergebnissen. In dem Fall kann ich nur sagen Adlerauge tifft auf Fisheye und das ist klasse.
    Gruß Matou
    PS
    Schön, dass Du wieder da bist und noch dazu mit der feinen Beute.
  • Ars moriendi 23. Oktober 2007, 9:49

    Hallo Frank!
    Ich war zwar im August auch in Hamburg, aber genau wie Kay, so habe ich die Spitze nicht gesehen. Schade.
    Umso schöner finde ich es, dass du sie uns so präsentierst.
    Herrliches Architekturdetail.
    Grüße, Sandra
  • Kay Holtmann 22. Oktober 2007, 1:01

    ein sehr dezenter einsatz des fisheyes... ich denke es macht schon eine menge aus wenn der horizont nicht unbedingt zu sehen ist, ganz vermeiden lässt sich das natürlich nicht... ich find`s klasse... wie gesagt, ich bin hamburger und so habe ich die kehrwiederspitze noch nie gesehen...
    lg kay
  • Thomas Thomitzek 21. Oktober 2007, 19:02

    Starke Perspektive!
    LG Thomas
  • aLMi 21. Oktober 2007, 16:51

    also ich hab von fisheye keine Ahnung,deshalb weiss ich auch nicht ob man es anderst machen kann.mir gefällt es so mit seinen Grauwerten,einzig das Gebäude links unten lenkt mich etwas ab
    :->aL
  • sibon 21. Oktober 2007, 16:01

    Klasse, mit der Einrahmung. Fantastische Aufnahme. Kommt in SW sehr gut.
    LG Sigi
  • Gundula S-D 21. Oktober 2007, 15:23

    Eine super Perspektive, das wirkt ja unendlich! Schöner wäre es, wenn das Gitter im Vordergrund nicht wär. Aber Du hattest sicher keine Säge dabei... ;-). Es sei denn, Du warst auf eben diesen Rundung aus.
    LG Gundula
  • Klaus Duba 21. Oktober 2007, 12:14

    Hallo Frank,
    ich besitze kein Fisheye und kenne mich daher gar nicht damit aus!! :-( Gleichwohl finde ich, dass du es sehr überlegt und gezielt einsetzt!! Die verzeichnete Perspektive führt den Betrachter mitten ins Bild hinein! Das Geländer(?) mit seinen gekrümmten Linien gibt zusammen mit dem ausgefaserten Wolkenhimmel ergibt fast einen räumlichen Effekt!
    LG
    Klaus
  • Andreas Beier Fotografie 21. Oktober 2007, 10:44

    bekommen wir auch noch den hafen zu sehen ?
  • CK Photography 21. Oktober 2007, 10:17

    auch sehr schön