Zurück zur Liste
Halo (22°-Ring) um die Sonne

Halo (22°-Ring) um die Sonne

3.797 6

Christian Fenn


kostenloses Benutzerkonto, Hammelburg

Halo (22°-Ring) um die Sonne

Wenn Sonnenlicht auf kleine willkürlich ausgerichtete Eiskristallsäulchen in der Luft trifft und dort um 22° gebrochen wird, dann bildet sich dieser Ring um die Sonne. Hinter den Kreuzen hat er fast schon etwas von einem Heiligenschein.
Aufnahme entstand am 05.02.06

Kommentare 6

  • Doris Kühle 3. April 2007, 23:33

    Ist schon irgendwie was besonderes - finde ich - mich hat diese halo jedenfalls std.lang fasziniert, zumal ich sie vorher nie gesehen habe
    lieber gruß
    doris
  • Felix Kern 20. Februar 2007, 13:27

    Hallo Christian,
    ansich schon ein gelungenes Bild, aber der Vordergrund ist das berühmte i-Tüpfelchen...
    Gruß
    Felix
  • Michael Fülberth 17. Februar 2007, 20:58

    Sehr schönes Bild! Sehr mystisch......
    Viele Grüsse
    Michael
  • Jürgen Hüfner 2 13. Februar 2007, 8:40

    yep. da haste mal nen schönen Vordergrund für Dein Phänomen gefunden.

    Den Bogen hab ich bislang noch nicht so lückenlos erlebt.

    Was denkste zu meinem Pappel-Statement?

    Man kann ja mal probeweise eine kappen und sehen ob sie wieder ausschlägt im Frühjahr.

    oder?

    Servus

    Jürgen
  • Helga Schöps 11. Februar 2007, 21:32

    Passt sehr schön! Auch die Nebensonnen lassen sich erahnen!
    VG Helga
  • Norbert Schellhammer 11. Februar 2007, 19:41

    oha, das Bild hat was!
    Toll inzeniert
    vG
    Norbert