Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Hüfner 2


Free Mitglied
[fc-user:693985]

Über mich

Bin ja schon ein paar Tage in der FC.
;-)
Hier mein ERSTaccount:

Jürgen Hüfner

Kommentare 23

  • Frl. Stückchen -Miss Bit- 31. Oktober 2009, 9:26

    Ja! Die Steinrose steht nahe Saalburg an einer Straße. Genaueres musst du dann doch leider googeln.
  • Thomas 79 13. Juni 2009, 23:04

    Hallo Jürgen !

    Vielen Dank für die hilfreichen Anmerkungen,
    Jetzt habe ich die Rhön besser kennengelernt !

    Also, das Bild mit den Turm ist der Rimberg im Knüllgebirge, die Bilder enstanden nicht direkt aus dem Sauerland, sonden aus dem Kellerwald. Der liegt südlich vom Edersee. Die höchste Erhebung ist der Wüstegarten 675m, dort befindet sich ein Aussichtsturm der eine Fermsicht zur Rhön ermöglicht.
    Allerdings nur bei Inversionswetterlage.

    Das eine Bild mit der Bergkette befindet sich nördlich der Wasserkuppe, könnte der Ehrenberg oder der Ellenbogen sein, Oder ??

    Schönen Gruß aus dem Hochsaueland

    Thomas
    Schönen Gruß aus dem Sauerland

    Thomas
  • Hans- Ludwig Vogt 22. Dezember 2008, 8:55

    Hallo Jürgen, Horn ist richtig, vom Gläser aus gesehen.LG. Hans
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1110436/display/15008992
  • Paul Schmidinger 15. Oktober 2008, 22:23

    Hallo Jürgen, auf Deine Frage zu
    Nächtlicher Klettersteig
    Nächtlicher Klettersteig
    Paul Schmidinger

    Ja, ein Mini-Stativ war dabei. Mit gebastelter Schnur, um es an der Wand "hängend" verwenden zu können. War aber gar nicht notwendig, da es an der Stelle eine bequeme Felsstufe gab. Der Preis ohne Stativ wäre zu hoch gewesen: Rauschen extrem und wenig Schärfentiefe. Danke für Deine Anmerkung! LG, Paul
  • Matthias-Wagner 4. April 2008, 20:53

    Hallo Jürgen,
    Dank Dir für Deine Anmerkungen. Ich bin auf dem Lilienstein auch schon mal Zwei´n begegnet, welche ihren Drahtesel dort raufschleppten.
    Deine Bilder finde ich ausgezeichnet. Der Aufbau ist wohl durchdacht und bei feinsten Lichtverhältnissen umgesetzt. Mit Deinen Fotos brings Du mir eine noch unbekannte Gegend näher.
    LG Matthias
  • m. manuel 23. Februar 2008, 19:07

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Rhönbildern. Bin von Deinen Fotos wirklich begeistert.
    Bei Deinen vielen Accounts ist es schwer den Überblick zu behalten :) Aber die Homepages sind auch echt klasse.
    Wünsch Dir weiterhin gutes Licht und viel Glück beim Iglubau :D
    lg manuel
  • Hans- Ludwig Vogt 6. Februar 2008, 14:59

    Freue mich , wenn es Dir gefällt, hab Dich auf orange gesetzt,hoffe Du hast nichts dagegen...LG. Hans
  • Hans- Ludwig Vogt 6. Februar 2008, 12:37

    Zum Bild Aussicht vom Hohen Rößbergkreuz: von links Monte Kali Hattorf ,(klein) Ulsterberg , Öchsen, Dietrichsberg, Arzberg davor Schleidsberg und Rockenstuhl, hinter dem Kreuz Geisaer Wald und Roßberg. Aber Du kennst dich schon sehr gut aus . Lg. Hans
  • Hans- Ludwig Vogt 6. Februar 2008, 12:22

    Das Bild Wetterumschwung hab ich unweit von Theobaldshof fotografiert . Der Berg in der Mitte ist der Auersberg bei Hilders. LG.Hans
  • Hans- Ludwig Vogt 6. Februar 2008, 12:00

    Hallo Jürgen ,freue mich sehr über Deine Anmerkungen von der anderen Seite der Rhön. Deine Fotos finde ich grandios, ein besseres Wort ist mir nicht eingefallen, auch die Spiegelbilder finde ich super. Der Ameisenhügel ist der Berg, der dieser Buche erst den perfekten Standort bietet. Lg. Hans
  • DeVo 30. Dezember 2007, 20:28

    Danke für das Lob, Dito Orange
    HG D.
  • Rosemarie Karsten 29. Oktober 2007, 14:44

    Deine Fotos sind der absolute Hammer! So etwas Schönes habe ich noch nie gesehen!
    Normalerweise müsstest du ständig in der Galerie den ersten Platz einnehmen!
    LG Rosemarie
  • Eva Mojave C. 7. Oktober 2007, 18:17

    Wunderschöne Landschaftsbilder!!!!
    Um so mehr hat mir deine Anmerung geschmeichelt ;-)
    Danke
  • Norbert Probst 9. September 2007, 9:31

    Hallo Jürgen,
    nach all der Theoretisiererei endlich mal Jemand, der bei meinem Foto mitreden kann. Ich bin hocherfreut und danke dir dafür.
    Habe mich gem an diesem Sonntagmorgen in Ruhe durch dein Portfoio geklickt und bin besonders von deinen Baum-Fabelwesen fasziniert, aber auch sehr verwundert, dass du nicht mehr Zuspruch findest.
    LG, Norbert

  • speedmaster 27. Februar 2007, 20:39

    Wunderschöne Bilder, die eine märchenhafte Stimmung herbeizaubern. Wirklich ganz grosse Klasse.
    VG Thomas

    Unwirklich
    Unwirklich
    speedmaster





  • 93 6
  • 1.599 1.039
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse