ja das hatte ich auch gelesen, kommt wohl häufiger vor, als man denkt. Bei Kühen fällt das wohl nicht so ins Gewicht, aber bei Menschenaffen dürfte das zum Problem werden
Wenn's zur Rasse gehört, ist es vielleicht halb so schlimm.
Ich habe das mal bei einer Jagdhundemeute gesehen. 49 lagen beieinander in der Sonne, die weiße Nr. 50 in der am weitesten entfernten dunklen Ecke. Ist normal, weil Albinos gesundheitlich anfälliger sind und mit ihren fehlerhaften Genen nicht für die Fortpflanzung im Rudel in Frage kommen. Wenn Kinder oder Erwachsene instinktiv andersaussehende Menschen ausgrenzen, hat das u.a. auch diese genetische Ursache. Nur die Ethik gebietet uns Toleranz; bei manchen Zeitgenossen ist die Ethik leider unterentwickelt, aber das ist folgerichtig kein Ausschlusskriterium für die Fortpflanzung.
Albinos sind eben nicht so robust und eher kränklich, in der Natur werden sie ausgesondert, aber der Mensch ist ja ein soziales Wesen mit ethischen Grundsätzen...sollte er wenigstens sein.
Kurios ist, dass blond und blauäugig heute als eine Form des Albinismus (OCA Typ 2) angesehen wird. Also war die "deutsche Herrenrasse" eine Abweichung von der genetischen Norm. Das wird umso deutlicher, als dass auch Schwarzafrikaner davon betroffen sein können und weiße Haut haben. Je nach Sonnenstand haben sich die OCA-Typen durch natürliche Selektion und Mutationen in den Regionen der Erde unterschiedlich stark verbreitet, in Nordeuropa ist OCA 2 dominierend. Von Rassen, wie die Nazis behaupteten, kann keine Rede sein.
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Rubie 5. Februar 2021, 23:16
Sehr schön wir haben hier auch eine Bauern der Hat diese weißen Kühe .LGRubiesmokeonthewater 5. Februar 2021, 16:59
Ein Albino. Wird in der Hierarchie der Herde mal ganz unten bleiben. Das Ausgrenzen alles Fremden hat der Mensch aus dem Tierreich.LG Dieter