Zurück zur Liste
Haare auf den Zähnen ... Abendversion

Haare auf den Zähnen ... Abendversion

3.682 31

Patrik Brunner


kostenloses Benutzerkonto, Baar

Haare auf den Zähnen ... Abendversion

Ja, die erste Version war zu hell.... hat mich wieder was gelehrt, nämlich nicht beim Fenster mit Aussenlicht von hinten, zu bearbeiten...

Ich wollte es schon hell und leuchtend, aber nicht so hell.... ich hoffe, diese leicht abgedunkelte Version passt besser...

Danke für die Hinweise
Gruss Patrik

Zu helle Version:

Haare auf den Zähnen ...
Haare auf den Zähnen ...
Patrik Brunner

Kommentare 31

  • Martin Sch.. 17. Oktober 2010, 19:49

    Na das sieht ja gefährlich aus ;-) !!!
    Schönes und sehr interessantes Bild!
  • Dieter Craasmann 1. April 2010, 18:29

    Zu Fürchten schön, Patrik,
    ist ja ein faszinierender Pilz.
    Ganz hervorragend kommt er so zur Geltung.
    Viele Grüße
    Dieter
  • S i l v i a ~ W 27. März 2010, 14:55

    @ patrik...danke für info! :-)
    lg..silvia
  • Patrik Brunner 16. März 2010, 23:01

    @Silvia: danke.... noe, die Nachschärfung ist bei beiden ziemlich identisch.... wenn, dann nur minim anders...
    Gruss Patrik
  • S i l v i a ~ W 16. März 2010, 15:40

    hallo patrik,
    ja diese version gefällt mir auch besser..die kontraste heben die zähne so auch gleich etwas deutlicher hervor..aussert es sei denn du hast bei diesem bild auch noch etwas nachgeschärft!? .. hab das gefühl die 'zähne' sind hier schärfer abgebildet.
    liebe grüsse..silvia
  • Patrik Brunner 15. März 2010, 20:33

    @Ulrich: ja ja, die MM's.... sind defintiv praktisch... und falsche Scheu ist absolut fehl am Platz... ;-))
    @Wolfgang: aber aber, Mitteldinger sind doch langweilig... krass und extrem soll's sein... ;-)) danke.
    @Fritz, weniger Zähne reissen die schlimmeren Wunden, nicht ? ;-))
    @Burkhard: ja, die überleben erstaunlich lange.... danke
    @Henriette: Du solltest nie mehr alleine in den Wald, nur in Begleitung eines grossen starken Mannes... ;-))
    @Ulrich: dankeschön...
    @Frank: ich staune auch immer wieder, nicht nur bei den Pilzen.... du zeigst uns dafür ständig neues aus dem Hause 'Blüten'... ;-))
    @Ursula: ein weiser Mann, auch Pilzfotograf hat mal gesagt: wenn Du die einmal gefunden hast, findest Du die plötzlich überall... beinahe so war's... danke

    Allen vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen generell und den Bemerkungen bezüglich Helligkeit.

    Wünsche allen noch einen angenehmen Abend
    Patrik
  • Ursula F. 15. März 2010, 17:10

    Ja !! Besser !! Dein Titel läst mich schmunzeln ! Ein noch nie gesehenes Exemplar !
    LG Ursi
  • EyeView 15. März 2010, 16:57

    Das ist ja ein wahnsinns Teil, so etwas habe ich noch nie gesehen, immer wieder begeistert mich was die Natur hervor bringt, ein hervorragendes Makro aus der Pilz-Welt, super in Szene gesetzt.

    HG frank
  • Ullrich Klemm 15. März 2010, 11:09

    Ein sehr schönes Makro, beim zweiten Bild kommen die feinen Strukturen noch besser zur Geltung.
    Gruß Ullrich
  • Burkhard Wysekal 15. März 2010, 9:41

    Ich habe so ein Exemplar im Herbst auf meinem Schuppendach hingelegt und nun ist es unter dem Schnee hervorgekommen.......Es ist immer noch gut beieinander.....Mal sehen, ob es für ein Bild taugt.
    Ich bin mit Deiner jetzigen Version sehr einverstanden. Klasse Arbeit.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Manfred Bartels 15. März 2010, 9:35

    @Ulrich
    Es gibt sogar ein paar Banausen unter den Fotografen, die Sammeln Pilze zum Verzehr...;-((
    Erst rücken sie die Pilze ins rechte Licht und dann wird geschnippelt...;-((
    LG Manfred
  • Ulrich Schlaugk 15. März 2010, 9:32

    @Manfred,
    Du beruhigst mein Gewissen noch nachträglich :-))
    Ich sehe, ich muß noch einige Gewohnheiten der Pilzler lernen.
    LG Ulrich
  • Fritz Armbruster 15. März 2010, 9:23

    und ein paar Zähne haben sie im auch schon gezogen, da wirkt er nicht mehr ganz so gefährlich, sag mal wie groß isr der eigentlich °g°,
    saubere Arbeit, ich war dabei bei der Zähming des Tigers,

    servus Fritz
  • Manfred Bartels 15. März 2010, 8:41

    Diese Version ist für mich auch gefälliger anzuschauen.
    @Ulrich
    Scheu mit MM's...?
    Dann solltest Du uns mal erleben, wir reichen die sogar weiter, das wird angeboten dass es aus dem Wald ruft....;-)))
    Lg Manfred
  • Wolfgang Freisler 15. März 2010, 8:04

    Späte Anmerker können sich einen Kommentar sparen. ;-))
    Wenn ich am Tage Bilder bearbeite, sind sie mir abends zu dunkel und umgekehrt. Deshalb versuche ich immer, ein "Mittelding" zu finden.
    Diese Version gefällt mir natürlich auch besser. Die "Zähne" kommen aufgrund des Schärfeverlaufs (auf beiden Bildern) richtig gut. Eine schöne Aufnahme!
    VG
    Wolfgang