Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Guzheng-Spielerin in einem Teehaus in Chengdu

Guzheng-Spielerin in einem Teehaus in Chengdu

1.150 19

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Guzheng-Spielerin in einem Teehaus in Chengdu

http://de.wikipedia.org/wiki/Guzheng
http://www.youtube.com/watch?v=ebpj0OcFEUc
Mitte Februar 2009

Gesunde Schutzmechanismen
Gesunde Schutzmechanismen
Wolfgang Bazer
Straßenkünstler, Modell und Kiebitze
Straßenkünstler, Modell und Kiebitze
Wolfgang Bazer
Im   t i b e tischen   Viertel von Chengdu
Im t i b e tischen Viertel von Chengdu
Wolfgang Bazer

Hier noch ein Foto aus Chengdu, wo ich voriges Jahr ein paarmal vorbeischauen musste, um am dortigen deutschen Generalkonsulat das eine oder andere Papier für meine Heirat mit meiner Freundin aus Kunming legalisieren zu lassen u. dgl. Ich selber arbeitete ja in Hefei, das von Kunming in etwa so weit entfernt liegt wie Wien von Lissabon. Chengdu liegt von Kunming bzw. Hefei in etwa so weit entfernt wie London von Lissabon bzw. Wien...

Heute muss ich endgültig raus aus meiner alten Wohnung, wo ich zur Zwischenmiete gewohnt habe und wo ich noch festgeklebt bin, weil sie möbliert ist und ich dort Internetzugang habe. Aber am Freitag habe ich wohl auch in meiner neuen Wohnung Internetzugang.

Das Wichtigste aber: in den nächsten Tagen wird sich herausstellen, wie lange es noch dauern wird, bis meine Frau nach Wien nachkommen kann - vier Wochen, fünf Wochen - hoffentlich nicht länger! Drückt mir die Daumen, dass nicht wieder was dazwischenkommt!

Kommentare 19

  • Juan 10. April 2010, 15:44

    ein tolles Bild und ein sehr interessantes Instrument.
    Was lange währt, wird endlich gut, mit deiner Frau wirds es wohl bald klappen.
    LG. Juan.
  • Foto Püppi 9. April 2010, 19:01

    Ich drücke natürlich ganz feste.
    Eine schöne Szene hast Du eingefangen
    LG von Gina
  • Klaus-Günter Albrecht 8. April 2010, 22:35

    Die Kleinen schauen ganz interessiert zu.
    LG Klaus
  • Anja Gabi 6. April 2010, 14:43

    Herrliches Bild aus China mit diesem interessanten Instrument! Für Deine Frau drücke ich die Daumen!
    LG Anja
  • Jens T. Hippe 5. April 2010, 21:33

    Eine schöne Doku!
    Gruß, Jens
  • Kurt Stamminger 5. April 2010, 19:34

    Sieht richtig idyllisch aus.


    LG
    Kurt
  • Klaus Zeddel 5. April 2010, 12:27

    Eine wahre Idylle, der Blütenbaum im Hintergrund und vorn die farbenfroh gekleideten Kinter, die die Spielerin umstehen. Das wird ja ein ereignisreiches Jahr für Dich, ich wünsche Dir Glück.
    LG Klaus
  • Hans-Werner Stapel 5. April 2010, 10:28

    Mit deinem Link von Youtube ist die Mischung ein einzigartiges Erlebnis, großes Kino ! Und der Schwan auf meinem Bild hatte wirklich keinen knalligen orangen Schnabelansatz !
    GlG, Hans-Werner
  • Stefan Neuner 5. April 2010, 9:39

    Ich wünsche dir auch alles Gute und dass alles klappen wird...

    LG stefan
  • Reinhard... 5. April 2010, 8:36

    schöne fernöstliche Klänge...
    weiterhin alles Gute mit eurem Umzug...!

    LG
    Reinhard
  • Herbert Josef Klein 5. April 2010, 4:39

    Ist schon sehr gemuetlich in den Teehaeusern und Parks von Chengdu. Ich war dort Mitte Mai 2008 ratlos nach dem Erdbeben und musste schliesslich meine Fahrtrichtung um 180 Grad aendern, da kein Durchkommen nach Norden (wie geplant) war.
  • Charlotte Borkert 4. April 2010, 23:30

    ..mal wieder ein tolles und beeindruckendes Foto von Dir +++
    Ja, ich drücke Dir ebenfalls die Daumen zum Umzug und vor allem, dass Deine Frau ganz schnell bei Dir in Wien ankommt.
    Noch restliche schöne Feiertage und ganz herzliche Grüße Charlotte
  • maiauge 4. April 2010, 23:11

    Lieber Wolfgang, drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bald ist, dass sie sich wohlfühlt und Ihr ein wunderbares gemeinsames Leben in Wien habt!
    Obwohl mir Deine Chinabilder doch fehlen werden, wenn Du ganz in Wien angekommen bist ;-)))
    Besonders schönen Ostermontag + liebe Grüße
    Renate
  • Gerhard Körsgen 4. April 2010, 22:55

    Feines, stilles Motiv, gut !

    ...und drücke wg. deiner Frau die Daumen !!

    L G Gerry
  • ketchup61 4. April 2010, 22:29

    Wenn man ein Foto mit dem Thema "Versunken im Augenblick" machen wollte - Deines wäre perfekt. Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Glück der Welt.