Zurück zur Liste
Gut gebrüllt Löwe

Gut gebrüllt Löwe

2.049 8

Driftwood


Premium (Basic), Schönefeld

Gut gebrüllt Löwe

Ich hatte Glück, der letzte Stellplatz auf dem privaten KOA Campground gehörte nun mir und meiner Karosse, einschließlich Wasser, Strom,
dem BBQ Grill, einer üppigen Feuerschale und gleich hinter der Marina gelegen.
Moss Landing, ein kleiner Fischerort mit dem Anspruch für das Besondere, doch nie für das Massenhafte, liegt nahe dem Highway Number One, zwischen den Orten Monterey und Santa Cruz (ich frage mich wieviel Orte es in den USA wohl geben mag, die mit Santa und Cruz enden).
Im Hafenbecken wippten träge die Kutter, Charterboote und Yachten kalifornischer "Seebären". Dazwischen und durchaus nicht zu übersehen, sonnte sich dieser Seelöwe in der Nachmittagssonne. Die Herde, so kann man sie durchaus bezeichnen, lag auf der anderen Seite des Hafenbeckens.
Bei aller Beschaulichkeit, eines sollte Jeder, aber auch wirklich Jeder beherzigen: WARNING - VICIOUS SEA LIONS ON DOCKSIDE. DO NOT FEED!
Ob sie wirklich bösartig sind oder werden können wollte ich nicht herausfinden.

Kommentare 8

  • Granny Smith 11. Februar 2016, 23:11

    Eine gelungene Aufnahme zeigst du von dem Seelöwen in Moss Landing.Er lässt den Chef raushängen. Dein interessanter Text dazu ist perfekt ergänzend.
    Als ich 2014 dort war, schwammen die Seeottern zwischen den Booten umher, leider zu weit weg für mich und ich ohne Tele, daher unscharf und ungeeignet zum Zeigen. LG Martha
  • Lila 10. Februar 2016, 20:04

    ein tolles Foto ... gut im Schnitt !!!
    L.G. Lila
  • Anne Berger 8. Februar 2016, 12:50

    Seine Haltung zeigt schon: ich bin hier der Boss! :-)
    Ich wollte mich nicht mit ihm anlegen.
    LG Anne
  • helmut_f 7. Februar 2016, 10:05

    sieht auf jeden fall auch ohne fütterung von dir wohlgenährt aus!
    lg helmut
  • Lana 1 7. Februar 2016, 9:00

    Ich habe zuerst gedacht, es sei eine Figur, so plastisch hast Du den Seelöwen abgebildet, bis ich Deinen Text las!! Super Bild! LG Brigitta
  • Stefan-67 6. Februar 2016, 15:37

    Robben sind wie Menschen. Als Baby niedlich, aber dann wird alles je länger je komplizierter...:-)

    In Namibia lernte ich, dass es das Klügste ist, sie in Ruhe zu lassen... Aussehen tun sich sie aber einfach herrlich. Tolles Bild.

    Lieber Gruss,

    Stefan
  • G. H. H. 5. Februar 2016, 23:10

    das foto ist sooo scharf, dass man den text auch so lesen kann! :-)
    vielen dank dietmar für diese wunderbar geschriebene info.

    wann war das?

    lg und ein schönes wochenende wünscht die

    gabY
  • JOKIST 5. Februar 2016, 21:29

    Wieder ein faszinierendes Bild von Dir !

    LG Ingrid und Hans

Informationen

Sektion
Views 2.049
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Minolta AF 75-300mm F4.5-5.6 or Sigma AF 500mm F4.5 APO or Tokina AF 730 II 75-300mm F4.5-5.6
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---