5.810 6

christian zappel


kostenloses Benutzerkonto, Kolbermoor

Guck mal....

ein männlicher Mandarinenfisch auf Brautschau...fotografiert in den Philippinen

Kommentare 6

  • Ute Niemann 4. Januar 2012, 22:38

    ... ja, da tappt man manchmal wirkich im Dunkeln, denn die Tauchlampen sollten möglichst wenig auf die Fische leuchten - und dann ist man froh und glücklich, wenn trotzdem so ein Foto entstanden ist.
    Liebe Grüße - Ute
  • christian zappel 4. Januar 2012, 9:37

    ehrlich gesagt habe ich beim abdrücken so gut wie gar nichts gesehen. Es war stock dunkel, der Autofokus hat aufgrund der Dunkelheit vorher oft nicht funktioniert und die Fischen bewegen sich extrem schnell....neben viel Geduld und den richtigen Kameraeinstellungenm gehört schon auch etwas Glück dazu um so ein Foto zu machen
  • JochenZ 3. Januar 2012, 22:32

    In anbetracht der Schwierigkeit diesen Kerl abzulichten hast Du dies recht gut hinbekommen. Wenn auch die Kameraposition etwas tiefer hätte sein dürfen.
    Viele Grüße Jochen
  • scubaluna 3. Januar 2012, 20:22

    Das erinnert mich gerade wieder an meine letztjährigen Tauchurlaub auf Negros. Immer wieder der Verzweiflung nah, da es so unglaublich schwer ist sie gut ins Bild zu kriegen. Da kommt nicht nur der Autofokus an die Grenzen. Den hast du ganz gut erwischt, er kam da wohl gerade aus seinem Versteck :)

    Gruss scubaluna

    *KISS*
    *KISS*
    scubaluna
  • Reinhard Arndt 3. Januar 2012, 19:37

    Wie schon bemerkt, ein schwieriges Motiv, an dem man sich für viele Tauchgänge die Zähne ausbeißen kann.
    War das schön...
    War das schön...
    Reinhard Arndt
    VG
    Reinhard
  • L.O. Michaelis 3. Januar 2012, 17:36

    Diese knallbunten Tiere mit dem niedlichen Kussmund sind immer wieder eine Augenweide. Auch sehr schwer abzulichten, da sie in der Dämmerung nur kurz aus ihren Vertecken kommen und sehr agil bei ihrer Brautschau sind.
    Schön draufbekommen!
    Gruß
    LOM