Zurück zur Liste
GROSSES OSTERRÄTSEL !   -   5.4.2012 - Bild 1 - Auflösung auf Bild 3!

GROSSES OSTERRÄTSEL ! - 5.4.2012 - Bild 1 - Auflösung auf Bild 3!

728 1

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

GROSSES OSTERRÄTSEL ! - 5.4.2012 - Bild 1 - Auflösung auf Bild 3!

Bericht von den sogenannten "Primitiven" aus dem Balkangebiet - völkerkundliche Expedition Anfang diesen Jahres nach Rumänien.
Die Bräuche der dortigen Ureinwohner, die es auch hier bis vor ca. 50 Jahren noch vereinzelt gegeben haben soll, werden dokumentiert und damit für nachfolgende Generationen festgehalten.
Dokumentation unter www.Wiss.Ethn.osterei.col.plant.com.(ISBN 4.2012 - 1bis 7) von Dr.rer.nat. O. Hase.
Marianna (Besuch aus Rumänien) hat mir gezeigt, wie dort die Ostereier mit viel Liebe gefärbt werden. Über die Völkerkunde haben wir zusammen schon länger gelacht. Nicht, daß mich einer für einen Rassisten hält; bin davon weit entfernt! Gut aufpassen, denn das ganze ist ein Rätsel! (-:

Erster Schritt: Belegen des Ostereis mit Pflanzenteilen, die als Negativmuster die Farbe beim Kochen abhalten sollen.

Kommentare 1

  • Susanne47 5. April 2012, 21:34

    Das macht man nicht nur in Rumänien so, ich mach dies genau gleich :-). Sehr schön, die natürlichen sind doch einfach die schönsten.
    Grüessli Susanne

Informationen

Sektion
Ordner Stilleben
Views 728
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX L100
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/55
Brennweite 5.0 mm
ISO 400