Zurück zur Liste
NEUES RÄTSEL !!! Welches Tier ist das??? - 4.4.2012

NEUES RÄTSEL !!! Welches Tier ist das??? - 4.4.2012

3.422 11

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

NEUES RÄTSEL !!! Welches Tier ist das??? - 4.4.2012

Schwieriger geht's nicht! Stichwort Tarnung!
Wer das löst, kriegt eine Kiste Wein mit 6 (sechs!) Flaschen vom Feinsten!
Ehrlich!

Kommentare 11

  • Dr.Thomas Frankenhauser 6. April 2012, 1:35

    Was das Aussetzen von Preisen so alles bewirkt! Auf einmal sehen die Betrachter alles mögliche, wo man sonst nie drauf käme! Und kriegen trotzdem einen Preis - wie Ute, siehe Auflösung!
    Zum Begriff der Tarnung (Mimese) eine lustige Geschichte (gerade hat der Computer mal wieder sein "Schreibverbesserungs(!)programm" aktiviert: hat aus "Mimese" eine Mimose gemacht - gerade wieder. Diese Programme sind ein echter Segen für die Menschheit (-: ! ) : Als ich einem Freund die Vogelkotmimese erklärte, passierte folgendes. Es gibt Kleinschmetterlinge, die auf einem Blatt täuschend echt wie Vogelkot aussehen. zum Beispiel heißt einer dieser Tarnkünstler "Spatzendreckchen", sieht aus wie ein ebensolches mit weißen und dunklen Anteilen. Begeistert suchte ich diesen Kleinschmetterling, der nicht so selten ist, auf einem Waldspaziergang, um ihn stolz meinem Freund zu präsentieren. Von weitem (ist ja nicht rot-grün) entdeckte ich was, erklärte wissend nochmal das Gesagte mit den Worten "Guck mal, hier ist sowas! Die Natur ist schon perfekt." und schlich mich an den Falter ran mit gezückter Kamera. Freund mit Stielaugen - denkend "nee, was der alles weiß!" - verfolgte mich und sah mich dann nur noch verschämt grinsen. Es war Vogelscheiße . . .
    Auch wieder nix, wie bei manchen Rätseln ((((-: .
  • Andreas E.S. 5. April 2012, 20:43

    Bein einer Wasserschildkröte? Oberseite einer Flunder oder Scholle? Weiter fehlt mir die Phantasie.
    LG Andreas
  • Elfriede de Leeuw 5. April 2012, 19:26

    Thomas,jetzt ist mir noch etwas eingefallen...Seeteufel????????

    Vlg.Elfriede
  • vitagraf 5. April 2012, 17:02

    Alligator?
  • UtZi 5. April 2012, 16:07

    Ein Nashorn-Panzer...
    oder doch eine Baumrinde und irgendwo versteckt sich darunter eine Made? :o)
    VG Ute
  • Burkhard Wysekal 5. April 2012, 14:36

    Eine gewaltige Vergrößerung erstmal. Und bei Tarnung denke ich an ein Chamelion.....:-).
    LG, Burkhard.
  • C. 3fert 5. April 2012, 14:22

    Ein Schlammspringer? (oder wie diese Wasser-Land-Fische korrekt heißen ...) ... oder alternativ ein Neunauge.
    LG Christian
  • Elfriede de Leeuw 5. April 2012, 8:57

    Sieht so schleimig aus???????

    Ich hoffe doch nicht die 1 Anm.... ;(((((

    Vlg.Elfriede
  • † RS-Foto 5. April 2012, 6:59

    Kröte
    Gruß Roland
  • Shimmy11 5. April 2012, 6:26

    Zwei Bären ;-))
    LG Ute
  • GERDT GINGKO 5. April 2012, 1:23

    Krebs

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.422
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera <KENOX S760 / Samsung S760>
Objektiv ---
Blende 8.4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 6.3 mm
ISO 80