Zurück zur Liste
Green Forest Glade

Green Forest Glade

13.291 2

twjst


kostenloses Benutzerkonto, Binningen

Green Forest Glade

Ich habe zum ersten mal einen kleinen Fluss in der nähe unseres Wohnortes erforscht. Die Vegetation war überraschend grün und saftig und das Wasser glasklar. Man könnte meinen das sei nichts besonderes, aber in den letzten Jahren fiel der Regen oft spärlich und so sind viele Wasserläufe nur spärlich befüllt oder auch ganz ausgetrocknet.
Das Foto hier ist eines meiner ersten Versuche in der "Waldfotographie" - und als solches etwas speziell. Es ist ein vertikales Panorama aus drei Bildern, mit je 13 Sekunden Belichtungszeit. Bei der Aufnahme hat es nicht geregnet, aber die Pflanzen waren alle noch nass. Der Effekt meines Polarisationsfilters hat mich umgehauen: Plötzlich waren Details unter der Wasseroberfläche erkennbar und all die hellen Reflektionen auf den Blättern waren weg. Geblieben sind einzig wunderbar gesättigte Farben

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht twjst ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektion
Views 13.291
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 13
Brennweite 63.0 mm
ISO 100