Zurück zur Liste
Goldener Oktober....

Goldener Oktober....

3.476 51

- Edith Vogel


Premium (World), Hofbieber

Goldener Oktober....

am Guckaisee Rhön

Der einst natürlich entstandene See ist mittlerweile zweigeteilt; der untere Teil wird als Badesee genutzt. Ein langer und breiter Badesteg, sowie eine schwimmende Floßinsel bereiten eine besondere Atmosphäre und laden zum Sonnenbaden ein.

Der untere Badesee lädt zum verweilen und schwimmen ein. Der lange und breite Badesteg und die schwimmende Floßinsel inmitten des Badesee’s bieten eine besondere Atmosphäre zum Sonnenbaden.

Oder aber Sie nutzen die Möglichkeit, auf dem Rundweg um den See für einen erholsamen Spaziergang.

Wer aktiv werden möchte, der hat die Möglichkeit, auf dem oberen der beiden Seen eine Runde mit den neuen Tretbooten zu fahren oder die Funsportart Nordic-Water-Walking einmal auszuprobieren.

Kommentare 51

  • Inge Stüwe 3. November 2014, 13:07

    So schön ist der Herbst, eine herrliche Aufnahme!
    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag
    Inge
  • Heike Tc 31. Juli 2011, 21:43

    Das ist schön! So farbenfroh wie nur der Herbst sein kann!
    LG Heike
  • un.art 5. November 2010, 22:18

    wunderschön!! lg olli
  • Trautel R. 2. November 2010, 21:13

    eine wundervolle aufnahme, herbst pur, ganz oben auf meiner rhönwunschliste steht dieser see. aber jetzt schlägt wohl das wetter erst einmal um.
    lg trautel
  • Rosa M. 31. Oktober 2010, 10:41

    Magnífica!!!!! Nada más y nada menos...
    Un abrazo Edith
  • Dina West 31. Oktober 2010, 9:35

    Super dieses Leuchten in den Bäumen und die herrliche Spiegelung im Badesee .
    Muss ein traumhafter Herbsttag gewesen sein.
    LG.Dina
  • Nicola Stein 31. Oktober 2010, 7:35

    Du hast die schöne Seite des Herbstes für uns eingefangen. Die Herbstfarben kommen durch den Kontrast zum erstaunlich frischen Grün besonders zur Geltung. Kein Wunder, dass mir das gefällt :-)
    LG Nicola
  • brobert 30. Oktober 2010, 21:17

    belles couleurs dorées , et beau paysage
    amitiés
    bernard
  • Horst Seibel 30. Oktober 2010, 20:46

    Die Farbenpracht ist sensationell. Entweder die Rhön wird bei den Herbstfarben eindeutig bevorzugt, bei uns sind die Farben doch fahler, oder dein Malkasten ist bunter.
    LG
    Horst
  • Petra I. Henning 30. Oktober 2010, 20:14

    So macht der Oktober seinem Namen alle Ehre...
    Schöne Aufnahme mit einer herrlichen Spiegelung...
    LG Petra
  • Florian721 30. Oktober 2010, 20:13

    Die Herbstfarben hast du ganz toll erwischt. Stimmung ist voll rübergekommen. Leider arbeite ich bei diesem Wetter immer.
    LG Walter
  • Franzi48 30. Oktober 2010, 19:11

    Super Motiv, super Herbstfarben, super Spiegelung. Einfach nur toll++
    Lg Franzi
  • BriGrein 30. Oktober 2010, 18:01

    Traumhafte Farben und eine schöne Spiegelung in einem sehr gut gewählten Bildausschnitt. Gefällt mir sehr gut, Edith.
    LG Brigitte
  • Gudrun1957 30. Oktober 2010, 17:17

    Das ist der Herbst von seiner schönsten Seite.
    Tolle Spiegelung hast du mit eingefangen.
    LG Gudrun
  • Ilona Z. 30. Oktober 2010, 17:14

    Wunderbar herbstliches Bild!
    Sieht sehr schön aus!
    LG Ilona

Informationen

Sektion
Ordner Rhön
Views 3.476
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten